Frage von empixx, 10

Freiwillig für 'benachteiligte' Länder/Menschen arbeiten?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es eine Organisation/Möglichkeit/Optionen/Vorschläge gibt, die mir helfen können um in 'Benachteiligten' Ländern den Menschen zu Helfen. Sei es Kindern in Afrika helfen, Tiere und Natur zu beschützen oder, oder, oder. Ich möchte der Welt helfen und ich fühle mich in gewisser weise dazu bestimmt, Menschen und der Natur zu helfen. Ich möchte andere Länder, Kulturen und Sitten kennenlernen. Die Welt sehen usw.

Nur leide konnte ich im Internet bisher nur ''Reisen'' finden, welche natürlich mit der Freiwilligen Arbeit zu tun haben nur muss man da gut und gerne allein für ein paar Wochen schon 3000-4000 Euro zahlen.

Ich würde sofort bezahlen, jedoch habe ich dieses Geld nicht. Also Frage ich ob irgend jemand hier weiß ob es möglichkeiten gäbe für wenig Geld - viel zu tun.

Ich möchte helfen aber dazu brauche ich Hilfe.

Mfg. :)

Antwort
von adventuredog, 10

Netter Gedanke! versuch es hier:

http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/foej/

oder hier,  in Deutschland - für den Anfang zum ausprobieren ob das überhaupt was für dich ist:

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/no\_cache/fuer-einsatzstellen/einsatzste...

Kommentar von empixx ,

das wird mir bestimmt weiter helfen, danke sehr :)

Kommentar von adventuredog ,

gerngeschehen :-)

Du kannst auch den Sennerinnen und Sennern auf der Alp helfen, das gibt sogar etwas Verdienst  ;-)

http://www.zalp.ch/index3.php?content=alpstellen-angebote

Antwort
von DougundPizza, 4

Du kannst gerne meine Wohnung putzen mir fehlt einfach die Lust dazu;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community