Frage von ImDizzyy, 51

Freiwillig bestandenes Fachabitur/Realschule wiederholen?

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage und zwar, wollte ich wissen ob es möglich ist, obwohl ich bereits ein Fachabitur im Bereich Sozial und Gesundheit habe, allerdings mit einem Schnitt von 3,7 ob ich das letzte Jahr wiederholen kann, um einen besseren Schnitt zu bekommen? Ich möchte unbedingt Vollabitur machen, und dafür brauche ich einen Schnitt von 3.0. Und ich würde gerne das letzte Jahr vom Fachabi wiederholen oder den Realabschluss mit Q, obwohl ich bereits einen Realabschluss habe. Das Problem ist, ich habe mein fachabitur seit Mai 2015, danach hatte ich nur Nebenjobs bei Amazon, Rewe und Snipes durchgeführt, und wollt eeuch fragen ob es möglich ist nochmal das LETZTE nur das Letzte Jahr vom Fachabitur zu wiederholen ?

Mfg

Antwort
von Maschodepischo, 39

Du bist ein Knaller mit deinem Vollabitur :D

Fachabitur sind nur 2 Jahre, wobei das normale Abi 3 Jahre dauert. Ja, du kannst eine Wiederholung starten, aber nur einmal.

Kommentar von Maschodepischo ,

sry, "sind" --> "hat"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community