Frage von Rubby1996 28.12.2011

Freiwillig auf Playstaison 3 verzichten :S ???

• Hilfreichste Antwort von MrsCartman 28.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Playstation 3 ist nicht alles- ebenso wie eine XBox oder ein TV. Nichts kann einen vollen Kühlschrank ersetzen, saubere Kleidung und Liebe. Das war schon immer meine Einstellung, wenn ich sparen musste... ich gehe lieber in den Supermarkt und drehe da den Cent nicht um um das billigste kaufen zu müssen, verzichte aber auf andere Dinge wenn es sein muss- sogenannte Luxusgüter. Es gibt so viel wichtigeres. Geh mit Deinen Freunden Sport machen, dich kabbeln etc. Das klingt zwar alles Oldschool, aber es ist einfach viel toller als zu Haus vor ner Konsole zu sitzen. Ich bin 25- das mal am Rande.

Du bist 15, bei Dir läuft das schon ein wenig anders ab als bei mir als ich in Deinem Alter war..Aber glaub mir, Du wirst hoffentlich auch eines Tages verstehen, dass es viel wichtigere Dinge gibt als Luxusgüter. Den Ansatz dazu hast Du schon. Und ehrlich? Ihr Kids könnt Euch, wenn Euch eine Konsole so wichtig ist auf eine X Box oder PS3 einigen. Und wenn es wirklich nicht geht, dann holt wenigstens 2 gebrauchte. Oder Du sparts das Geld selbst zusammen. Dann bist Du richtig cool!

• Antwort von frugi 28.12.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... zu Deiner Frage fällt mir ein Spruch ein, der mich mein ganzes Leben (64 Jahre) begleitet und mich immer wieder tröstet:

"Man kann nur mit den Farben malen die man hat" !

Es wird in unserer Gesellschaft immer wieder Menschen geben die mehr Farben als Du haben. Und wenn ihr 5 Geschwister seid, dann hoffe ich doch daß ihr 5 Kinder der Liebe von Euren Eltern seid. Das dann da gerade in der Weihnachtszeit das liebe Geld eine große Rolle spielt ist dann auch vorprogramiert. Ich verstehe auch das man dann als 15-jähriger auf Kultelektronik nicht verzichten will. Da Du aber am besten weißt, ob so ein Kauf machbar wäre, handle so danach. Notfalls kann man eine gewisse Zeit darauf verzichten. Du wirst noch oft in Situationen kommen die Dir so eine Entscheidung abverlangen werden.

Dir wünsche ich eine richtige, gute Entscheidung und für das neue Jahr alles Gute !!!

• Antwort von LittleBadVirus 28.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alleine, dass du darüber nachdenkst zeigt eine gewisse Form von Reife für die du dir auf die Schulter klopfen kannst. Im Prinzip gibt es nur zwei Wege. Der eine Weg ist den Streit voll auszunutzen und dich damit zu bereichern, der andere Weg ist sich aus dem Streit in allen Punkten rauszuhalten bzw. quasi drüber zu stehen und damit auf das Geschenk zu verzichten. Letzterer wäre aus moralischen Gründen der Richtige und würde deiner Mutter womöglich auch helfen die Bremse zu ziehen und noch einmal über die ganze Sache nachzudenken. Die Frage ist halt was in deinen Augen wichtiger ist. Ein Stückchen materialer Besitz den sie dir einzig aus dem Grund kauft um deinen Vater zu treffen oder ein gutes Gewissen. Ich muss zugeben, mit 15 Jahren ist das eine sehr schwere Entscheidung über die du vielleicht noch eine Weile nachdenken solltest.

• Antwort von grinsefisch 28.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine möglichkeit wäre:

du sagst deiner mutter, du willst dir das teil selbst kaufen, weil du ja schon groß bist und lässt dir das geld geben. das legst du dann beiseite (sparst es) und wenn sie fragt, wo das teil ist, dann hast du das bei nem kumpel vergessen. dann haut deine mutter diese kohle nicht für unnützen kram raus und es gibt ein kleines polster, falls wirklich mal kein geld mehr da ist.

spontan würd ich meinen, ihr könntet eine familienhilfe brauchen... bzw. überhaupt hilfe, das scheint ja drunter und drüber zu gehen. die knete zu verballern ist ne blöde idee aber deine eltern scheinen auf nem egotrip zu sein, wo sie es dem anderen elternteil mal so richtig zeigen wollen...

PS: solltest du tatsächlich 15 sein, wärest das hier eine erstaunlich reife sicht der situation.. so manch anderer in dem alter würde gerade von der wand bis zur tapete denken.

• Antwort von michael9512p 29.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist echt lobenwert das du darüber nachdenksst, warte also liebr bis ihr vielleicht mal mahr geld habt, und spiel z. b. xbox bei deinen brüder oder ps3 bei deinen freunden

• Antwort von yoshibin 28.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warte noch 2-3 monate ab bist ihr wieder bissl geld habt^^ ich weiß wie schwer es ist 15 zu sein und kein ps3 hat ;D;D

• Antwort von Alphawoelfin992 28.12.2011

Vermutlich bin ich die einzige die darauf ehrlich antwortet. Ich würde sie die kaufen lassen. Aber vermutlich bereust du es irgendwann weil du merkst das es sich dafür nicht gelohnt hat. also: lass es, denk nochmal drüber nach und wenn du die richtige entscheidung getroffen hast kauf sie dir wenn ihr oder du mal das geld dafür habt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!