Nehmen wir an ihr würdet die liebe eures lebens finden, wirklich den perfekten Mann oder die perfekte frau. Ihr seit einfach auf einer wellen länge und es war nie zuvor so schön mit jemandem zusammen zu sein und ihr denkt euch das alles was davor war, garkeine richtige beziehung war, sondern das dass jetzt, DIE liebe ist. Irgendwann wollt ihr heirraten und sie/er sagt nein das möchte ich nicht, ihr seit zuerst verletzt und dachtet, was geht denn jetzt? Später gesteht sie/er das sie/er HIV Positiv ist, sprich AIDS und das sie/er euch nicht weh tun will und das es falsch war das er/sie überhaupt in euer leben gekommen ist und es durcheinander gebracht hat, Würdet ihr euch dann von ihm/ihr mit HIV anstecken lassen damit ihr heirraten könnt und gemeinsam sterbt? Damit keiner von beiden trauernd alleine zurück bleiben muss?

nein, das würde ich auf keinen fall.
erstens ist es mittlerweile zumindest in der "westlichen welt" sehr gut möglich mit der richtigen medikation trotz einer hiv-infektion bzw. aids recht lange recht gut zu leben.
zweitens gibt es ja ohnehin kaum beziehungen wo beide zugleich sterben - es gibt ja noch viele andere gründe und es kann so schnell gehen.
drittens würde ich zwar natürlich sehr trauern, aber ich liebe trotzdem mein leben !
Die Fragestellung ist absoluter Schwachsinn und zeigt lediglich das Du aber sowas von garnichts begriffen hast was AIDS angeht...
Es ist einfach erschreckend wie die heutigen Jugendlichen mit dieser Krankheit umgehen... Die Fortschritte der Medizien verleiten Menschen leider zu Fehlinterpretationen
MrsCaramba am 29. Juni 2009 21:52 Dafür hättest du mehr als ein DH verdient.

...sich "anstecken" zu lassen ist -mit Sicherheit- jedenfalls kein "Liebesbeweis"; und das zuzulassen, noch viel weniger.
Und dass man dann auch noch den "gemeinsamen Tod, in Liebe miteinander verbunden" sterben würde, nur weil man mit ein und demselben Virus infiziert ist: eine Mär.
Keine gute Frage, insgesamt...
mich hat es intressiert, ich dachte eigendlich das ergebniss würde anders aussehn
mia68 am 28. Juni 2009 10:33 ...tut es nicht.
ja das sehe ich ja, ich bin sehr erstaunt
mia68 am 28. Juni 2009 10:39 ...Liebe sieht in der Regel so ganz anders aus als das, was man sich so kleingeistig ausdenkt und -malt...
naa ich glaube nicht an liebe
mia68 am 28. Juni 2009 10:50 ...in dem Fall versteh´ich deine Frage noch viel weniger.
so ein Unsinn! Wer den anderen liebt würde ihn nie mit einer Krankheit anstecken. Abgesehen davon wird man auch niemals gleichzeitig durch eine Krankheit sterben. Man wird dann vielleicht nach dem Tod des anderen noch Jahre oder Jahrzehnte dahinsiechen. Man kann auch heiraten wenn einer krank ist und der andere nicht. Es gibt auch Leute die eine schwere Organstörung haben und wissen daß sie nur noch 1-2 Jahre zu leben haben und heiraten.

Es besteht aber doch die Möglichkeit mit jemandem zusammen zu leben, der HIV positiv ist. Es gibt Millionen Menschen die das so machen. Mit einigen Vorsichtsmassnahmen kann doch nichts passieren. Warum sollte ich mein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzen? Und wenn es auch hundert Mal die grosse Liebe ist, lohnt es sich nicht dafür zu sterben!!! Lg Rita
Das ist doch wirklich Unsinn! Man kann doch auch ohne sich anstecken lassen zu müssen, ein normales Leben mit JEDEM Partner führen! Wenn einer davon HIV-positiv ist: na und?! Die Medikamenten- Kombinationen sind heute so gut, dass man auch damit alt werden kann. Das der/die es aber noch vor der Hochzeit gesgat hat, ist schon mal anzurechnen! Nun kommt es aber eigentlich nur noch darauf a, wie sehr der/die Gesunde den anderen liebt!! Ist er/sie bereit dem Partner- egal in welcher, vielleicht auch schwierigen Situation- beizustehen?! Ist er/sie bereit auf gewisse Sachen zu verzichten (z.B) ungeschützten Sex?! Ansonsten spricht ÜBERHAUPT NICHTS gegen eine Ehe, ein Zusammenleben, solange die LIEBE STIMMT!!

Auch wenn einer der beiden Partner Aids hat, kann man eine glückliche Beziehung führen, warum willst du dich anstecken lassen, ich wollt doch leben und nicht sterben!!
NEIn... sag mal haste das letzte Bier von gestern noch nicht verdaut?
boah war ja nur ne frage mensch
Auf gar keinen Fall. Mann kann ja auch zusammenleben, ohne sich zu infizieren. Man muss halt eben aufpassen. Wenn es dann doch passiert, dann ist das Pech. Aber absichtlich... Niemals.

Nein auf keinen Fall. Die Liebe in dieser Beziehung wird doch schon mit einer Lüge angefangen. Denn wie Du schreibst erst nach der Hochzeit zu sagen. Das war es ich bin Krank. Na ob diese Liebe gegenseitig ist würde mich Fraglich machen. Zum anderen gibt es keine bedenken dadrüber ob man sich ansteckt oder nicht. Es gibt genügend Schutz und Medikamente die ein langes Leben ermöglichen. Ist ein Kinderwusch da , so geht das auch mit einer Künstlichen Befruchtung. Wenn es Ehrlich ist steht so einer Beziehung nichts im Wege. Aber deshalb sich an zu stecken ist nicht von Vorteil. So könnte wenigstens einer helfen wenn der andere nicht mehr Körperlich kann.