Frage von Sunny802, 61

Frei.Wild reechts?

Ist die Band Frei.Wild rechts oder links?

Ich habe mir in Youtube schon Videos mit Interviews und Stellungsnahmen von Freiwild angesehen aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden in welche Richtung ich sie einordnen würde. Kann mir jemand seine Meinung mit einer Begründung sagen?

Antwort
von emojenny100, 37

Frei wild ist definitiv keine rechts rock Band 

Dies sind alles nur Gerüchte die auf Grund der Vergangenheit des Sängers Phillip burger entstanden sind   in seiner Jugend Zeit war dieser ein teil einer etwas rechten Band dies gibt er auch selber zu 

Aber Menschen ändern sich 

Ein weiterer Grund weshalb diese Gerüchte herum gehen ist, dass sie in einem Lied über Heimatliebe singen. Theoretisch wäre dann jede Band oder Sänger auch Helene Fischer etc... Rechts da sie von Heimatliebe singen ...

Ein weiterer Grund ist das die Menschen die mit dieser Band von Anfang an auf Kriegsfuß standen immer nur ein paar Wörter in einem Songtext hörten und sich diese rauspickten und sich nicht den teilweise emotionalen Inhalt angehört haben . sie hören eben nur was sie hören wollen ....

Diese Band hat eine sehr schwere Zeit hinter sich, und dies auch anhand ein paar Liedern ausgedrückt das sie keine Nazis sind 

Also sie sind definitiv keine Nazis Band 

Lg und nen guten rutsch

Antwort
von Bierkischd, 45

Nicht abzustreiten ist dass Philipp eben zu einer Rechtsrock Band angehörte. Dabei muss man sagen dass dies eben erstmal vor F.W war, und dass dies man unter eine Jugendsünde einstufen kann.

Dies war Jugendsünde und wer hat da nicht irgendwas gemacht was man später sehr verwerflich findet?

Zum Thema zurück, keiner kann dies genau sagen aber um ganz ehrlich zu sein, solange man selbst nicht rechts ist, und die Musik trotzdem mag. Ist das doch völlig egal.

Hoffe konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community