gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freitags wird vor dem Ezan (Athan,Adan) noch etwas anderes durch die Lautsprecher aufgerufen immer

gefragt von AnonymussAnonymuss am 29.05.2009 um 11:58 Uhr
ca. 1 Stunde vor dem Freitagsgebet. Ich weis nicht wie es genaus hieß, es müsste SELAAM heissen. Das ist etwas damit man sich auf das Freitagsgebet vorbereiten kann und Bescheid weis das es in einer Stunde so weit ist und der Prophet (SAV) wird geehrt. Ich suche ein Video, da ich seit 9 Monaten nicht mehr in einem muslimischem Land war und ehrlich gesagt diesen SELAAM vermisse. Ihr könnt mir auch gleich die Links schicken vim youtube oder googlevideo. Mfg S.A. Eid Cumaa

Bewertet diese Frage Positiv, DANKE. Schaut euch meine Tipps an, ist sicherlich für jeden was dabei. (...)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Anonymuss,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden um auf eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3434)
Türkei (699)
Islam (503)