Frage von joongefan11, 13

Freitags motivieren?

Ich habe Freitags immer bis 12.15 Schule und es ist für mich schwer danach noch tanzen zu gehen weil ich extremst unmotiviert bin und mich auch schon auf zu Hause freue (Internat) deswegen lasse ich mich zurzeit öfter abholen nach der Schule. Das Problem ist das ich schon tanzen gehen sollte weil es eine Akademie ist aber der Schweinehund ist zu gross...Kann mir wer Motivationstricks oder so etwas geben

Antwort
von ralfregler, 12

Tanzen ist eine schöne bewundernswerte Sache. Sie hält dich und deinen Körper fit und jung und schön. Hast du in deiner Tanzgruppe keine Freunde? Die zu sehen ist doch schon eine große Motivation. Wenn dir Tanzen allerdings keine Freude bringt, dann kannst du dir überlegen, ob eine andere Sportart interessanter für dich wäre und mit deinen Eltern drüber reden. (und vergiss nicht, dass wir Erwachsenen Freitags viel länger auf Arbeit bleiben müssen ;)

Kommentar von joongefan11 ,

Meine Gruppe ist eh voll nett aber der Lehrer ist nicht wirklich nett und versicht mich immer blöd dastehen zu lassen kommt mir vor

Antwort
von Wolex, 10

Du tanzt aus ein Grund. Du musst einfach dir nochmal klar machen, warum du das alles tuhst. Schaue dir Videos von "Vorbildern" an oder denk zurück wie weit du schon gekommen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community