Frage von Apfel45, 135

Freitag Geld überwiesen und heute immer noch nicht angekommen?

Hi,

ich habe eine Anzahlung für ein Auto am Freitagnachmittag getätigt (Überweisungsterminal). Heute habe ich dann das Autohaus angerufen, ob das Geld schon auf dem Konto ersichtlich ist - leider ist das Geld heute noch nicht angekommen. Auf meinem Kontoauszug ist die Buchhung aber schon Freitag ersichtlich gewesen.

Nun frage ich mich: Kommt das Geld morgen an? Oder wielange kann ich damit rechnen, dass Geld ankommt?

Vielen lieben Dank im Voraus.

liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 95

Eine Überweisung auf ein anderes Konto, vor allem wenn es sich um ein anderes Bankinstitut handelt, kann bis zu drei Tagen dauern.

Da Du das erst am Freitag gemacht hast und sich an den Wochenenden gar nichts tut, ist davon auszugehen, dass es erst morgen dem Autohaus gut geschrieben wird. lg Lilo

Kommentar von Apfel45 ,

Vielen Dank! Auch an alle anderen Beantworter meiner Frage.

Das Geld ist heute morgen (sprich Dienstagmorgen auf dem Konto eingegangen).

Liebe Grüße

Kommentar von LiselotteHerz ,

Siehste, das liegt daran, dass Du die Überweisung an einem Freitag gemacht haben, ist ganz normal, dann muss man mindestens einen Werktag mehr rechnen.

Antwort
von Rolf42, 64

Wann hast du die Überweisung eingegeben?

Wenn es schon Nachmittag war, wurde sie möglicherweise gar nicht mehr am selben Tag bearbeitet, wurde erst heute weitergeleitet und sollte spätestens morgen beim Empfänger ankommen.

Antwort
von bronkhorst, 19

Normalerweise kann man sich doch im Onlinebanking eine Überweisungsbestätigung erzeugen lassen - du kannst dem Autohaus anbieten, die denen zu faxen.

Und wenn sie meinen, das könne man aber fälschen, fragst Du sie, ob sie meinen, dass Du für einen solchen Blödsinn Knast riskieren würdest.

Antwort
von ArcticBear, 78

Das Geld sollte im laufe des Tages beim Autohaus ankommen. Beim Autohaus wird das evtl. Noch ein paar Stunden dauern bis die das mitbekommen, da die evtl nur 2 x am Tag oder so die Umsätze aktualisieren und den Kunden zuordnen.

Antwort
von Heidrun1962a, 30

morgen ist es spätestens da.

Antwort
von Quipa, 65

Warte bis morgen ab. Habe auch schon was am Freitag überwiesen, war dann auch erst Dienstag auf dem Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community