nonoka am 29.09.2008 um 17:12 Uhr
Ihr habt das sicher mal gehört:Wenn ein Freitag der 13. Tag eines Monats ist,gibt es Pech.Aber stimmt das?Kann man daran glauben?

Liebe/r nonoka,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Mit der Community kannst du in unserem Forum diskutieren und plaudern: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Nö - ich sowieso nicht - ich bin an einem Freitag den 13. geboren worden...
Ich bin an einem Freitag den 13 geboren, also glaube ich nicht daran. Hätte dann ja nur Unglück.
knusiwusi am 29. September 2008 17:20 Ich kenn jemanden, auch am Freitag den 13. geboren. Diese Frau ist ewig krank... zu mindest jammert sie ständig rum und verweist dabei auch auf dieses "missglückte" Geburtsdatum! Ich denke, wer glaubt, dass da was schief geht, bei dem geht auch alles schief! Außerdem: Wer von Haus aus negativ denkt, hat am Fr.den 13. die besten Ausreden für alles!! (sonst muss doch eh immer das schlechte Wetter oder irgendwer... für die eigenen Missgeschicke herhalten ;) )

na aber vollet Rohr da bleib ick zu haus und geh ne Woche nicht mehr raus.... ne allet Quatsch!!
Honey91 am 29. September 2008 17:14 achtung schwarze katze von links^^
Den Templern hats auf jeden Fall unglueck gebracht... ber ich persoenlich glaube nicht daran...
dann dürfte es ja an allen anderen Tagen des Jahres keine Unfälle geben,es ist aber nicht so

Wer daran glaubt, wird wahrscheinlich ewig vom Pech verfolgt, weil er Alles negativ sieht.
Ich halte es für Quatsch.
Ist Aberglaube, es gibt so viele Zufälle, und viele davon passieren eben am 13. Genauso verhält es sich bei Perlen, die angeblich Unglück bringen sollen, es gibt Länder, da sind sie Glückssymbole.

tiefster düsterster Aberglaube, die Statistik beweisst sogar, daß an diesen Tagen weniger passiert

Blaub nicht daran, obwohl ich mir mal an diesem Tag mal den Ellenbogen gebrochen habe. Alles Aberglaube.

gutefrage.net ist der praktische Web-Ratgeber für gute Fragen und hilfreiche Antworten. Hier können Sie alle Fragen stellen, zu denen Sie schon immer praktischen Rat gesucht haben. ALSO eine Seite für PRAKTISCHEN RAT und nicht für Meinungsumfragen!!

Ich will nicht dran glauben - und wenn es mir zufällig passiert, dass ich an diesem Tag nicht daran denke, habe ich auch kein Problem damit. Aber so ein kleiner Rest bleibt immer hängen.

Um Himmelswillen!Wenn ich an so einem Tag nur denke:Pass auf sonst passiert noch was!dann passiert wirklich was!Ich nehme den Tag wie jeden Anderen und mir ist auch noch nie was Besonderes passiert!

Glauben kann man bekanntlich an alles.
Ich persönlich glaube an den Freitag den 13. nicht als Unglückstag.

Nö, am Fr. den 13. habe ich schon mal was gewonnen!

Nee,mir ist auch anderen Tagen schon viel Mist passiert!

Nein, das ist mein Glückstag.. Da ist immer alles in Ordnung!!!

Wie du schon richtig formuliert hast ist das eine Glaubensfrage. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen - Beweise gibt es jedenfalls nicht, da man sonst nicht mehr glauben könnte! So ähnlich wie bei Gott ;)

ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. aber ich denke wenn man so richtig dran glaubt passiert i-was weil man dann doch total übervorsichtig ist.

nur wenn an dem tag wirklcih etwas in die hose geht

guck mal hier : http://www.gutefrage.net/frage/bringt-freitag-der-13-unglueck ...... ich persöhnlich glaube nicht daran

Meiner Erfahrung nach, kann man an fast Alles glauben (und man wird jemanden finden, der es tut;-)): Ich glaube nicht dran.