Frage von April8898, 65

Freitag abend online überwiesen immer noch nicht da?

Jetzt muss ich nochmal fragen... Freitag abend wurde von der Raiffeisenbank zur Sparkasse Geld überwiesen, ich nenne die Summe, falls das eine Rolle spielt, 5.000 Euro.

Es ist bis jetzt nix da? Das kann doch nicht korrekt sein?!

Meine Bank, Sparkasse, konnte mir gestern auch nicht helfen.

Derjenige der überwiesen hat bleibt dabei dies getan zu haben, er sagte auch kein Zahlendreher etc....

??????

Antwort
von Othetaler, 41

Dann soll der bei seiner Bank nachfragen. Irgendetwas stimmt da nicht.

Eine Onlineüberweisung von Freitag (Abend) wäre am Montag rausgegangen und hätte eigentlich auch Montag, allerspätestens Dienstag auf deinem Konto sein müssen.

Antwort
von kevin1905, 24

Es ist bis jetzt nix da? Das kann doch nicht korrekt sein?!

Schwer vorstellbar.

Freitag abend eingegeben heißt Montag bearbeitet, heißt es hätte gestern gutgeschrieben sein müssen (Onlinebanking vorausgesetzt).

Antwort
von Connylara, 15

Hallo es steht eigentlich schon in den Antworten, aber mal generell gesagt: Überweisungen im Sepa Verkehr dürfen nur einen BANKarbeitstag dauern. Da ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung.

Antwort
von nurich999, 47

dass über das Wochenende nichts passiert ist eigentlich normal, aber spätestens am Mittwoch müsste das Geld auf deinem Konto sein, lass dir einfach den Nachweis zusenden,  wenn es online gemacht wurde gibt es eine Transaktionsnummer und einen Beleg das es ausgeführt wurde, lass dir den zuschicken, wenn es noch analog mit einem papierüberweisungsträge gemacht wurde, dann hat der zahler ebenfalls einen Nachweis in Form der Kopie

Antwort
von Zumverzweifeln, 47

Wenn es heute nicht da ist, dann lass dir die Durchschrift vom Überweisungsformular zeigen!

Antwort
von Rolf42, 26

Woher weißt du, dass die Überweisung von einer Raiffeisenbank kommt? Hat der Absender dir einen Screenshot geschickt?

Gestern hast du hier von der "Raiffeisenbank Düsseldorf" geschrieben, aber die gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Irgendwas stimmt da nicht.

Antwort
von MelanieFrutiger, 34

Übers Wochenende wir nichts gemacht un Freitag spät am Abend auch nicht also musst du damit rechnen das der ganze Ablauf erst heute beginnt

Kommentar von April8898 ,

Also kommt es heute bzw sollte wenn es stimmt 

Kommentar von MelanieFrutiger ,

Ja oder spätestens Morgen würd ich sagen
z.B
Habe gestern nachmittag was überwiesen und ist heute morgen angekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten