FREISTELLUNGSAUFTRAG: Kann man den FSA auf Null setzen, obwohl noch Zinsen erwartet werden??
Hallo, ich habe mein Geld vom Tagesgeldkonto runtergenommen weil ich zu einer anderen Bank wechsle. Kann ich, obwohl die Zinsen für das angebrochene Quartal noch ausstehen, den FSA auf NULL setzen, ohne dass die nun noch zu erwartenden Zinsen dann versteuert werden? Oder muss ich warten, bis ich die Zinsen aus dem aktuellen Quartal bekommen habe?
Hoffe das Problem ist verständlich (-;
-
Wenn du keinen FSA hast und es fallen Zinsen an, dann überweist die Bank den fälligen Steuerbetrag an das Finanzamt. Die gezahlten Steuern kannst du dir über die EST wieder hereinholen.
-
Antwort von KiraR 19.09.2012
Trotz alledem, wenn du dort zum Zeitpunkt der Zinsauszahlung keinen FSA mehr hast werden dir erstmal Steuern abgezogen. Diese kannst du dir aber über die Einkommenssteuererklärung wieder holen!
-
-
Ja es ist möglich.
-
-
Du kannst den jederzeit verändern. Selbst wenn etwas abgezogen werden würde ist das doch völlig egal.
Ist nur ein Vorabzug für evl. anfallende Einkommensteuer die man dort in der jährlichen Erklräung anrechnen lassen kann und somit mit einberechnet wird.
Und es dürfte sich eh nur um ein paar Cent drehen, denke ich ;)