Frage von Alias21, 65

Freistellung von einer Schulwoche, die an die Ferien grenzt?

Hey Leute, mein Bruder wird dieses Jahr ein Jahr nach Neuseeland gehen. Dort wohnt auch meine Tante mit Familie. Der Plan war eigentlich, sie zu Weihnachten dort zu besuchen. Das haben wir vor drei Jahren schon mal gemacht und ich habe die Freistellung durch bekommen. Doch seit diesem Jahr besuche ich ein spezial Musikgymnsaium und habe die Freistellung nicht bekommen! Obwohl ich gut in meinem Hauptfach bin und die besten Noten habe. Mit der Begründung, dass es kein Notfall wäre und dass man keine Woche Ferien extra bekommt.

Könnte ich die Freistellung doch noch irgendwie bekommen? Kann ich mir Unterschriften von den Lehrern holen oder irgendwas anderes tun? Es ist auch schlimm für meine Mutter, weil sie ihre Schwester nicht besuchen kann. Bitte um Hilfe.

Antwort
von Bodaway, 45

schulpflicht.

kannst es natürlich mit nett reden noch mal versuchen. aber recht drauf hast du leider nicht... kannst auch einfach fahren und nicht zur schule geben, das ist zwar eine owi (glaub ich), aber wenn das kein zeugnis ist mit dem du dich bewirbst so what?

Antwort
von anna76570, 6

Du kannst ja schon ab Donnerstag fehlen und deine Eltern rufen an dass du krank bist.... dann kommst Freitag nicht und danach die Woche nicht... dann fällt das nicht so auf...

Antwort
von purepowerkiwi, 27

Zur Not könnte deine Mama ja fahren... und du kümmerst dich mal alleine... ist doof aber ich glaube die 2. Variante ist noch dümmer ...dass du zufällig ne Erkältung die Woche vorher bekommst aber das kommt dann echt komisch und glauben wird es auch keiner...

Ich glaube ich würde echt nochmal mit den Lehrern reden viel Erfolg

Antwort
von grubenschmalz, 27

Keine Chance. Warum solltest du ne Woche Ferien extra bekommen?

Antwort
von Paul23456789, 21

Kannst das ja vergessen nicht mehr erwähnen und dann zufällig krank sein, erlaubt ist das zwar nicht aber muss ja keiner wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community