Frage von Danielmattar, 52

FREISTELLUNG für prüfung?

Hallo. Ich bin 16 jahre alt und bin in dem 2 lehrjahr ich stehe jz kurz vor der prüfung am montag dienstag mittwoch dann hab ich erfahren das man freigestellt wird bin zu meiner chefin hingegangen und hab es ihr gesagt stimmt das das man am samstag freigestellt wird ? Auch wenn sonntag ein ruhetag ist ? Es ist ja unmittelbar davor meine chefin meint nein ? Was stimmt jetzt ? Bitte um schnelle antwort 

Antwort
von TrudiMeier, 19

Mein Sohn wurde für zwei Tage vor der Zwischenprüfung freigestellt und musste die Zeit auch nicht nacharbeiten.  Vor der Gesellenprüfung stellt ihn der AG für drei Tage frei. Verpflichtet ist der AG dazu aber wohl nicht.

Kommentar von Danielmattar ,

Also hat man am samstag frei oder nicht ? Es steht ja unmittelbar davor 

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn du am Samstag arbeiten musst, dann musst du dich mit deinem Chef kurzschließen. Er kann dich freistellen - muss er aber nicht. Wenn er dir nicht frei gibt, dann musst du arbeiten. Einfach so nicht zur Arbeit erscheinen ist nicht....

Antwort
von Juleee182, 26

Also ich habe auch keine Freistellung bekommen. Ich glaube auch nicht das der Arbeitgeber dazu verpflichtet ist...leider.

Kommentar von Danielmattar ,

Ich hab frei bekommen aber soll es jz nachholen also eig ist ja unmittelbar davor samstag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community