Frage von Bharidi, 6

Freisprecheinrichtung für Standrechner?

Wie kann man das realisieren zu nem leistbaren Preis? Es ist für Skype und Teamspeak gedacht, wobei mehrere Leute vor dem Rechner sitzen und deshalb Headset / Standmikro nicht in Frage kommen.

Hab schon einige Bluetooth Freisprechanlagen gesehen, die aber für Smartphones, Tablets usw. gedacht sind. Könnte es theoretisch auch am Windows Rechner funktionieren, wenn man nen Bluetooth Adapter benutzt? Hab auch welche gesehen, die wirklich für Standrechner gedacht sind, aber zu sehr hohen Preisen (€100 aufwärts).

Also, hat jmd Erfahrung bzw. ne Idee? :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 4

Das Bluetooth Konferenzmikro mit Lautsprecher das ich hatte war auch für USB geeignet. War allerdings eine Prämie von Philips, und daher gratis ;-) Habs um € 50,- verkauft. (Philips WeCall, kostet bei ebay aktuell auch nicht viel mehr)

Kommentar von Bharidi ,

Und das funktioniert auch auf Standrechnern?

Kommentar von unlocker ,

OB PC oder Laptop ist eigentlich egal

Antwort
von kindgottes92, 3

Jede Webcam hat ein geeignetes Mikrofon. Nur die Frage, ob das von der Software möglich ist.

Antwort
von Peppie85, 4

ne gescheite webcam mit einem ordentlichen mike... die modelle von logitech haben da recht gute...

dann brauchts nur noch nen satz deskotp lautsporecher. welche die hier ausreichen, sind schon ab 20 eu zu haben.

lg, Anna

Kommentar von AlterLeipziger ,

Genauso habe iche es seit Jahren für Skype-portable (seit xp!)

Es gibt auch USB-Mikros.

Kommentar von Bharidi ,

Das funktioniert? Weil ich habe sowas ähnliches schon mal probiert, Lautsprecherboxen am PC angeschlossen und ein separates Standmikrofon. Aber das Mic hat dann (logischweise) den Sound aus den Boxen wiedergegeben, sprich Rückkopplung und Rauschen hoch³. Wie habt Ihr das gelöst, um das zu vermeiden? Vor allem wenn man am PC im Hintergrund leise Musik laufen lässt usw. das kommt ja alles durch die boxen und dann beim Micro an!? Genau das will ich vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community