Freiliegendes Kabel im Bad

1 Antwort

was immer auch du unter "stromkabel" verstehen magst: es ist üblich badewannen aus stahl zu erden. zu diesem zweck befindet sich extra eine schraube an der wanne, mit der ein spezielles erdungskabel an ihr befestigt werden kann. wenn dieses "kabel" also gelb\grün gemustert ist, ist alles völlig in ordnung.

Nein ich meine eine Zuleitung (220V), die irgendwann mal für einen Whirlpool geplant ist und die liegt lose zusammengerollt und angeklemmt unter der Wanne. Auch wenn sie mit einer Sicherung versehen ist, ist mir das nicht geheuer.