Freiliegender Zahnhals

11 Antworten

Geh zum Zahnarzt.Ob man den wieder Weiß bekommt,kann ich nicht sagen. Es könnte Zahnhalskaries sein. Ausserdem kann der Zahnarzt eine Art Lack, der eine Zeitlang hält,drüberpinseln. Wenn´s ganz schlimm ist u. richtig weh tut, könnte man sogar versuchen, ein Stück Zahnfleisch an die Stelle zu tranplantieren.

Die Frage ist, warum der Zahnhals braun ist. Entweder durch Verfärbungen (Zahnbelägen). Das bekommst du in den Griff, wenn du eine Zahnreinigung machen lässt. Ist der Zahnhals aber braun, weil du dort eine Karies hast, dann hilft dort nur eine Zahnhalsfüllung. Die schlechteste Lösung wäre Kunstoff einfach drüberzukleben, dann wirst du eines Tages richtig Schmerzen bekommen, weil du die Kariesbakterien einschließt. Sie aber dadurch keineswegs weggehen oder "verschwinden", weil sie überklebt sind. Also gehe zum Zahnarzt und laß ggf. auch mal den Zustand des Zahnfleisches nachprüfen. Alles Gute.

Selber wohl nicht, frage den Zahnarzt ob es Möglichkeiten gibt

Da kann dir nur der Zahnarzt helfen.

Wenn der Zahnhals freiliegt, mußt du zum Zahnarzt, sonst verlierst du den Zahn ausserdem wird er sehr schmerzempfindlich.