Freiliegende Eichel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Das was bei dir vermutlich passiert, ist eine Wachstumsverschiebung - dein Penis wächst (du bist ja 12 und mitten im Wachstum), aber deine Vorhaut kommt nicht mit dem Wachstum hinterher - deswegen auch die freiligende Eichel.

Um die Frage zu beantworten: Nein, das gehört nicht so - aber es gibt Männer, bei denen das einfach so vorkommt - nicht jeder ist gleich. :)

Das unangenehme Gefühl, was du beim Berühren der Eichel hast, ist völlig normal - deine Eichel ist einfach empfindlich, deswegen kann das BErühren stark kitzeln, teilweise sogar wehtun :)

An deiner Stelle würde ich versuchen, die Vorhaut ein bisschen zu dehnen - d.h. sie täglich versuchen, regelmäßig zurückzuziehen und vorzuschiebe nund evtl. auch an ihr zu ziehen - du regst somit das Wachstum an, dann wächst die Vorhaut vielleicht richtig mit. :)

Im Endeffekt ist es aber nicht schlimm, was du hier beschreibst - es ist zwar ungewöhnlich, aber es kommt vor. :3

Bist du vielleicht mal am Penis operiert worden, wo du klein warst? Weißt du das?

Lg

Nö, ich bin einer von wenigen, denen nicht rumgefummelt wurde :D

@Sev11

Das ist gut :D

Dann ists wirklich "nur" ne Wachstumsverschiebung - denn manchmal passiert sowas auch, wenn man ne OP hatte (da Narbengewebe nicht mitwächst)

Ich würd mal vorsichtig versuchen, die Haut n bisschen zu "dehnen" und sie so länger zu ziehen - aber an sich ist das kein Problem :3

Vielen Dank für die Hilfreichste Antwort! Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :)

Das ist nicht ungewöhnlich und gar nicht so selten, dass die Eichel schneller wächst als die Vorhaut. Die Eichel wächst quasi aus der Vorhaut heraus. Das war bei meinem Bruder auch so und ebenso bei einem Enkel von mir. Die Menschen sind nicht alle gleich. Ich gehe oft in die Sauna und da sehe ich auch Männer, die nicht beschnitten sind und die Eichel trotzdem frei liegt. So ungewöhnlich ist das nicht, aber auch kein Problem. Dass deine Eichel jetzt noch sehr empfindlich ist, ist auch normal, weil sie bisher immer von der Vorhaut bedeckt war. Das gibt sich aber mit der Zeit etwas, wenn deine Eichel öfter oder ständig unbedeckt bleiben sollte. Allerdings solltest du dann dadür sorgen, dass sie nicht austrocknet, was kein Problem ist, dieses zu verhindern, aber das steht auf einem anderen Blatt. Auch ist es bei vielen Jungen und Männern so, dass die Vorhaut von selbst bis hinter die Eichel rutscht, wenn der Penis steif ist. Also, nimm es wie es bei dir ist. Es ist alles in Ordnung, so oder so. Zum Arzt brauchst du deswegen auf keinen Fall, wie hier manche empfehlen, denn es ist keine Krankheit. Alles Gute.

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Viel Glück! :)

Hier geht es um deine Gesundheit und egal ob es dir peinlich ist mit deinen Eltern zum Arzt zu gehen musst du dir einen Ruck geben. Vielleicht bist du ernsthaft krank!