gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

freilebende phytons in den usa?

gefragt von eacup09eacup09 am 02.07.2009 um 11:38 Uhr

stimmt es das es in den usa freilebende phytons gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.495

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 2. Juli 2009 11:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dabei handelt es sich um Tiere, die ihren nachlässigen Haltern entkommen sind. Pythons und Boas sind in den USA NICHT heimisch und für den Menschen ungefährlich, da nicht giftig und - sofern nicht wirklich, wirklich sehr hungrig - recht träge. An den Menschen wagen sie sich in der Regel nicht, da selbiger nicht ins Beuteschema passt.

Kommentar von IRENEBOA am 2. Juli 2009 15:48

Falls du auf den Todesfall jetzt in den USA anspielst, so habe ich für den Halter nicht sonderlich viel Verständnis: Erstens hatte er nicht die Erlaubnis, das meldepflichtige Tier zu halten. Zweitens hat er nicht für eine zureichende Sicherung gesorgt. Drittes MUSS man bei Schlangen berücksichtigen, dass selbige durch überraschend kleine Öffnungen passen, d. h. eigentlich ist eine Doppelsicherung erforderlich, den die Schädelknochen können gegeneinander verschoben werden und die Rippen sind extrem biegsam. Und viertens achtet man doch noch fünzigmal mehr drauf, dass alles bombensicher ist, wenn man ein zweijähriges Kind im Haus hat. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Und wieder einmal heißt es, dass Schlangen gefährlich und aggressiv sind. Nein - manche Tierhalter (nicht nur Schlangenhalter) sind halt unverantwortlich, leichtsinnig, egoistisch und einfach bequem. Ich habe selbst Schlangen gehabt (7) und weiß, dass die Haltung nicht ganz einfach ist. So zum Beispiel sollten die Nachbarn grundsätzlich präventiv Bescheid wissen, dass man und welche Schlangen man hält. Und dann gehören die Terrarien richtig gesichert.

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 2. Juli 2009 11:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seit einigen Jahren hat sich der Tigerpython durch illegale Aussetzungen als Neozoon in Florida etabliert. http://de.wikipedia.org/wiki/Pythons#Verbreitung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.