gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

freilaufender Hund zum Schutz einfangen, wie?

gefragt von 69nolwenn am 26.10.2009 um 15:22 Uhr

In unserer Nähe streunt seit vielen Wochen ein Hund herum. Einige haben versucht ihn zu fangen aber niemand hat es geschafft, da der Hund sehr schreckhaft ist. Da er morgens immer bei uns am Haus ist würde ich ihn gerne fangen um ihn in einem Tierheim abzugeben. Futter hinstellen hat allerdings noch nichts gebracht. Er traut sich nicht ins Haus. Er scheint viel zu intelligent zu sein. Was kann ich noch tun, um diesen Hund zu fangen und ihn abzugeben, damit man sich um ihn kümmern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.645 Tier x 2.143 Tierheim x 448 pflegen x 40 einfangen x 6 freilaufend x 3

anonym
beantwortet von denny91 am 26. Oktober 2009 15:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Finger weg! Das kann echt gefährlich werden, wer weiß was für Krankheiten der hat und wie der reagiert, wenn er sich wirklich mal in Enge getrieben fühlt? Für solche sachen direkt im Tierheim anrufen udn fragen ob die jmdn vorbeischicken können und wenn nich die Nummer vom nächsten Tierschutzverein geben lassen. Die übernehmen das, und das erspart dir und dem Tier viel Stress und eventuelle Gefahren.

Kommentar von 09b9e0c83101767fecc992e8f7b8acd7smallhorbach am 27. Oktober 2009 06:56

Ja, da muss ich zustimmen. Es gibt dafür ausgebildetete Hundefänger, denn vielleicht ist es ein Angstbeisser. Dann beggibst du dich auch in Gefahr. Du kannst ja dann im Tierheim mal nachfragen, wie er sich entgwickelt und so..

anonym
beantwortet von inicio am 27. Oktober 2009 08:49
1x

informiere das tierheim, dass der hund darumstreunt. sie werden ihn einfangen koennen und aufnehmen, nach seinem besitzer suchen und evt nach einem neuen besitzer suchen. die fachleute haben da viel mehr erfahrung als du beim einfangen!

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 27. Oktober 2009 07:10
1x

Stell ihm Futter hin, etwas abseitsd vom Haus. Irgendwas lekkeres (z.B. gebrsatenes Putenfilret). wenn er es frisst, versuch dasselbe nochmal, aber du sitzt draussen (ordfentlich abstand vom Hund).

Dann langsam den abstand verkürzen, und mit kleinen stücken Füttern (ihm zuweerfen)

Irgendwann dürfte er neben dir sitzen.

Wenn das ein paar tage gutgeht dann probier es mit ner Leine, sei drauf gefasst das er das nicht toll findet.

Frag beim Tierheim nach Hilfe

jennyblomma
beantwortet von jennyblomma am 26. Oktober 2009 15:23
1x

Ruf das Tierheim an, die kümmern sich darum.

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Oktober 2009 15:24
0x

Setz Dich morgens einfach auf den Boden vor dem Haus. Den Hund nicht angucken und nicht ansprechen. In ein paar Tagen wird er sich Dir nähern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.