Hallo,
Ich muss im Rahmen eines Referates das Thema Christian Klar und seine Freilassung behandeln. Ich würde gerne am Schluss des Referates eine Art Pro und Kontra Liste/Tabelle erstellen. Also Sachen die für die Freilassung sprechen und Sachen die gegen die Freilassung sprechen. Materialle die gegen die Freilassung sprechen hab ich denk ich mal schon genug, aber mir fehlen noch Sachen die FÜR CHRISTIAN KLARS FREISPRECHUNG sind.
Könntet ihr mir helfen ? Liebe Grüße und Danke im vorraus Kurtinili :-)
Mörder werden in Deutschland viel zu früh freigelassen.Lebenslänglich ist ein Witz.

Jemand der Mordet und es nicht mal bereut (so wie ich informiert bin), hat es nicht verdient in Freiheit zu leben!! Nein.. ich würde ihn niemals freilassen!

er hat neun morde begangen. so einer darf nicht mehr auf freien fuss kommen. auch zeigt er keine reue
mandylane am 11. Dezember 2008 20:24 er hat aus politischer überzeugung gehandelt ... nicht dur niedrige beweggründe ... !!!
bina84 am 11. Dezember 2008 21:12 Ein Mord ist immer falsch.. Ganz egal aus welchen schwachsinnigen und fadenscheinigen Gründen auch immer.. Für mich spielt es keine Rolle ob er aus politischen Gründen gemordet hat oder nicht! Er hat es getan und dafür muss er meiner meinung nach im Gefängnis bleiben. Er hat mehreren Menschen das Leben genommen und deren Familien in ein großes Unglück gestürzt! Das ist nicht entschuldbar, durch gar nichts..

weil er keine Einsicht zeigt und Terrorismus jeder Art zu verurteilen ist.
jeder Art? weißt du überhaupt um was es da ging?
mandylane am 11. Dezember 2008 20:22 der Stammt aus den 70-ern ... der kennt doch die Welt seit den 80-ern überhaupt nicht mehr ... und der Knast ... das ist eine ganz andere welt ...

Gerade gegenüber jenen, die unseren Rechtsstaat beseitigen wollen und wollten, muß er doch Gerechtigkeit walten lassen! Im Grunde hätte Klar schon etwas früher begnadigt werden müssen - wie nämlich fast alle anderen - das aber traute sich dieser eigentümliche Bundespräsident und Ex-Banker wegen der öeffentlichen Meinung nicht. Ich habe den Einduck, daß viele Mitmenschen Sühne mit Rache verwechseln. Gottseidank lebe ich (z.B. im Gegensatz zu den USA) in einem Staat, der den Rachegedanken aus dem Strafrecht verbannt hat. Sonst würde sich der Staat auf die gleiche Ebene wie die Verbrecher begeben.

anderen mörder bekommen wegen gute führung oder so ähnlich auch ihre freiheit wieder. anderen Mörder wiederum werden lebenslänglich bekommen und sind frühzeitig wieder raus. warum auch nicht klar.

Wenn die Strafe verbüßt ist, hat jeder eine zweite Chance.
für seine freilassung würde vielleicht sprechen, dass wir nun mal in einem rechtsstaat leben und nichts dafür spricht, kriminelle für immer wegzusperren. jeder hat grundsätzlich das recht auf freiheit und eine 2. chance verdient. im falle christian klars bin ich allerdings dagegen.

Lieber er, als ein Kinderschänder
mandylane am 11. Dezember 2008 20:06 Begründung : Er wird vermutlich niemanden mehr um ... Selbst köhler meinte, er sei ein gebrochener Mann ... in gegensatz zu den ...