gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freilandhühner und Eier von solchen - welche kann man bedenkenlos kaufen?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 31.07.2009 um 15:30 Uhr

Zur Zeit wird ja viel über dieses Thema diskutiert. Ich habe bis jetzt immer darauf geachtet im Supermarkt Eier von Freilandhühnern zu kaufen. Da gibt es ja in jedem Supermarkt solche. Aber reicht das zur Beachtung?

Wie kann man sicher gehen, dass diese Hühner auch ok behanldet werden oder anders gefragt - gibt es da ein bestimmtes Gütesiegel worauf manzu zu achten hat oder ein bestimmtes Zertifikat?

Mir hatte nämlich jemand erzählt, dass eine ordentliche Haltung der Tiere nur weil Freiland drauf steht nicht unbedingt gewährleistet werden kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14387)
Tiere (13558)
Einkaufen (2855)