Frage von sobireybmx, 55

Freiheitsbraubung?

Hi, ich bin 12 Jahre alt und habe jetzt mal in Mathe eine 4 geschrieben . Seitdem will mein Vater das ich voll viel lerne . Am Wochenende wollt ich mal raus gehen aber ich musste lernen das habe ich auch gemacht und am nächsten Wochenende wollt ich wieder mal weggehen und ich sollte schon wieder lernen . Darf mein Vater mich das das mit mir machen ?

Antwort
von frischling15, 12

Ja , das darf er!  Aber beweise ihm doch den guten Willen , weiterhin fleißig zu sein , um bessere Noten zu bekommen .

Bitte ihn freundlich darum , heute ein paar Stunden mit den Freunden  verbringen zu dürfen !

Antwort
von tuedelbuex, 12

Leider ja.....obwohl er auch viel zu lernen hätte....z.B., dass Du vermutlich wesentlich besser lernen könntest, wenn Du auch Freiraum hättest, Dich mal erholen und entspannen dürftest, anstatt Deine gesamte Freizeit damit verbringen zu müssen, Wissen in Deinen Kopf zu "stopfen". Er sollte eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, dass Stress und Druck schlechte Lehrmeister sind. Vielleicht können Oma oder Opa Dir helfen, ihm das mal verständlich und vernünftig "beizupuhlen". Viel Glück dabei!

Antwort
von Chevaldecoeur, 13

Hallo,

auf Dauer kann dein Papa das nicht machen. Wenn er das ein paar mal macht, damit du lernst ist das in Ordnung. Es darf aber nicht zum Dauerzustand werden. Wenn es dir damit schlecht geht, nicht nach draußen zu dürfen, rede doch mal mit deinem Papa. Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung. :)

Antwort
von Demelebaejer, 3

Ich raff es nicht: Ein Zwölfjähriger fragt das hier!! Da konntest Du Deinen Vater doch direkt fragen. Warum so umständlich?

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Das kannst du selber lösen! Hol dir in der nächsten Mathe-Arbeit eine 2 und schon ist alles wieder gut!

Dein Papa erzieht dich - zu deinem Besten.

Antwort
von josef050153, 4

Im Prinzip darf er das, so lange es nicht ein Dauaerzustand ist. Also schreibe bei der nächsten Mathearbeit eine bessere Note.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten