Frage von passi12827, 35

Freiheitsberaubung mit Körperverletzung Polizei ?

Ich bräuchte mal kurz Hilfe, hab morgen ein Polizei Termin, folgendes ist passiert, ich ging zum Nachbarn um was zu fragen und dieser Nachbar wurde dann aggressiv und hat mich bei sich eingeschlossen also sprich Tür zu geschlossen und den Schlüssel bei sich in die hosetasche getahen und hat mich dann 8 mal geohrfeigt, jetzt meine frage, das war doch eine Freiheitsberaubung mit Körperverletzung oder? Also nach den ohrfeigen hat er mich gehen lassen. , alkoholisiert war er auch

Antwort
von Mondlachen, 35

Anzeige wegen Freiheitsentzug und Körperverletzung. Allerdings wird sich wohl der Alkoholkonsum strafmildernd auswirken.

Kommentar von passi12827 ,

Also war es ein freiheitsentzug?  Er war weder betrunken noch nüchtern also ich denke er hat 2 -3 bier getrunken 

Kommentar von Mondlachen ,

Er hat dir die Freiheit, zu gehen entzogen, indem er abgeschlossen hat. 2-3 Bier ist unter Alkoholeinfluss zu werten. Meistens bedeutet das strafmildernde Umstände.Schläge, dazu gehören auch Ohrfeigen, ist Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten