Frage von EisBonbon445, 38

Freiheit von Ländern?

Welche Länder bieten eigentlich Freiheit und welche nicht?

Antwort
von peace1287, 25

Auch wenn in deutschland die hauptsächliche macht bei großen Konzernen und Lobbys liegt und das mit sicherheit gegen demokratische Werte spricht. So ist es dennoch so, dass du in Deutschland verhältnismäßig viele freiheiten besitzt.. jedenfalls im direkten Vergleich mit anderen Nationen... 

Kommentar von peace1287 ,

Immer diese negativen bewertungen ohne Begründung! Aber für ungebildete leute ist der klick auf einen button wohl einfacher als eine erläuterung... 

Antwort
von StevenArmstrong, 14

Hallo,

dieser Link dürfte dir weiterhelfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsindex

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Geraldianer, 14

Am freisten sind eigentlich Diktatoren und absolutistische Herrscher. 😍

Nur eben auf Kosten ihrer Bürger. 😰😰😰

Deshalb würde ich die Freiheit eines Landes danach beurteilen, wie frei dort die Minderheiten leben können. Also Menschen mit anderen Sexualverhalten, anderer Religion, anderer Ethnie als die Masse der Bevölkerung.

Das wird in der Politik als Pluralismus bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralismus_%28Politik%29

Länder in denen die Mehrheit über die Minderheit herrscht halte ich auch für unfrei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

Antwort
von Ursusmaritimus, 22

Dann definiere erst einmal "deine Freiheit"!

Jeder Mensch kann unter Freiheit etwas anders verstehen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten