Frage von SCFuchs, 35

Freiheit und Gefangenschaft: Synonyme, Wortbedeutungen, Ähnliches?

Hallo! Ich muss auf morgen 20 (!) ähnliche Wörter für "Freiheit" und "Gefangeschaft" suchen. Vieles habe ich schon (so ungefähr zu jede Wort 9 bis 10 Wörter. Aber da fehlt halt noch etwas. Hat jemand von euch kreative Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 30

Hallo SCFuchs,

für Freiheit, Libertät, Autonomie,

für Gefangenschaft, Käfig, Arrest, Gewahrsam

Liebe Grüße

Kommentar von SCFuchs ,

Käfig ist gut, das hatte ich noch nicht. DANKE!

Kommentar von ThePoetsWife ,

@SCFuchs, es hat auf jeden Fall etwas mit eingesperrt - gefangen zu tun. LG

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und einen schönen Sonntag! Liebe Grüße

Antwort
von Piadora, 19

Freiheit http://synonyme.woxikon.de/synonyme/freiheit.php

Gefangenschaft http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gefangenschaft.php

Antwort
von Knarzah, 19

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/freiheit.php

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gefangenschaft.php 

tob dich aus.