Freiheit des Menschen - wie würdet ihr diesen Begriff definieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es im Sinne der Gesetzt passiert ist jeder frei. Nur unser aller Freiheit wird jetzt dennoch eingeschränkt durch den Terrorismus. Höhere Gewalt. Freie Meinungsäusserung....nicht überall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, SamiKeeks, du kannst leider nicht tun und lassen, was du willst: Du kannst nicht aus deiner Haut fahren, nicht über deinen Schatten springen, nicht mehr denken als deine Intelligenz hergibt, du kannst nicht fliegen ... du bist auf Luft angewiesen ~~~ vordergründig ist deine Betrachtung ja nicht falsch, Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz zu anzufordern. Aber: Freiheit - so ungefähr lehrt ein Aphorismus von Marie von Ebner-Eschenbach - heißt, Verantwortung zu tragen... Ich lese darin die freiwillige, selbstbestimmte Bindung mit bestem Können und Gewissen sich einzuordnen in das System meiner Um- und Mitwelt bzw. meiner Rolle als Mensch. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung