Frage von anastasia0012, 6

Freihandelsabkommen zwischen Europa und Kanada?

Könnt ihr mir erklären was das ist, nartürlich habe ich es gegoogelt aber da kam nur blödes drum rum Gerede und es wurde nicht erklärt

Antwort
von Natureblue14, 3

Hallo Leute,

Das Freihandelsabkommen auch CETA genannt (Comprehensive Economic and Trade Agreement) bedeutet nichts anderes als das Waren von Kanada nach Europa Zollfrei Geliefert werden dürfen. Momentan muss man dafür viel Geld und lästige Dokumente ausfüllen. Das soll in Zukunft nicht mehr so sein.

Die Regierung verspricht einen Wirtschaftwachstum und mehr Arbeitsplätze. Doch in wirklichkeit Provetieren nur die großen Konzerne daran.

Ausserdem würden dann ganz andere Produkte erlaubt sein, wie z.B. Chlorhänchen, Genfutter oder hormonverändertes Fleisch und auch Fracking (Mit Chemie Öl fördern).

Dann gibt es noch sogenannte Schiedsgerichte, dass sind von Staat unabhänige Gerichte, hinter dessen Türen Konzerne Länder verklagen dürfen.

Nochmal kurz Zusammengefast ist CETA nicht gut für Kanada und Europa.

Ich hoffe dir hat meine Antwort Weitergeholfen. Ich kann dir noch eine Internetseite Weiterempfehlen. http://www.ttep-nature.com Auf der Seite findest du noch viele weiteren Informationen und alles was man über den Umweltschutz wissen muss.

Lg Natureblue14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community