Frage von neindochnicht, 13

Freihand oder mit Hilfkästchen zeichnen - als Geschenk-?

Hallo, ich wollte einer Freundin etwas malen, naja einer ihrer Lieblingsmusiker. Ich habe knapp 2 Tage dafür zeit und naja, ich bin mir nicht sicher ob es doof wäre wenn ich mist Hilfkästchen malen würde oder ob es irgendwie besser ist Freihand zu zeichnen. Mit Hilfkästchen würde ich mich sicherer fühlen und es würde schneller gehen. was meint ihr?

Antwort
von lillian92, 8

Wie wird das Endergebnis besser? ;)

Wenn du dich mit "Hilfskästchen" (ich gehe mal davon aus, du meinst ausradierbare und nicht karriertes Papier) sicherer fühlst, dann mach es. Es ist überhaupt nichts dabei, wenn man das Bild rastert um es besser zeichnen zu können. Freihand und Portrait ist shcon ein wenig die Königsdisziplin und um dahinzukommen braucht es Zeit und Übung – und die Übung bekommt man auch durch das Zeichnen mit Raster.

Antwort
von XCatSoulX, 7

Wenns schneller geht und du dir mit Kästchen sicherer Fühlst, dann mach lieber mit, sonst wirst du nicht fertig ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten