Frage von babylili1401,

Freigepäckgrenze Ryanair

hallo weiß jemand wie das mit dem freigepäck ist? ich sehe laut deren internetseite das bis 15kg pro person frei ist, wiederrum steht da irgendwas von jedes gepäckstück 15 euro usw,.

hat jmd erfahrung und weiss ob es freigepäck von 15 kg sein darf ??

danke für eure hilfe

Hilfreichste Antwort von rennrudirock,

Man sollte ,grade wenn man mit Gepäck fliegt, die Preise von Ryanair mit den anderen Airlines vergleich. Aus einem günstigen Flug kann so schnell ein Flug werden der für den Preis auch bei Lufthansa und Co zu haben ist und dort hat man dann auch noch Getränke und Essen umsonst.

Hier ist das nochmal ein bischen erklärt wie man am besten vorgeht wenn man mit Ryanair (oder einer anderen Airline) fliegen will. Die Seite vergleicht alle möglichen Kombinationen und bezieht auch die kleinen Flughäfen in der nähe der großen mit ein. http://billigweitweg.blogspot.com/2010/03/flugpreise-vergleichen-mit.html

Antwort von Libertad4711,

Frei ist nur noch Handgepäck.

Jedes weiter Gepäckstück bis jeweils 15 kg kostet pro Flug 15€ zusätzlich - für hin und rück also 30 €.

Antwort von odemtann,

15 Kg sind frei , jedes weitere Gepäckstück kostet 15,- € extra

Kommentar von babylili1401,

hallo danke für die info, bin vrwirrt weil bei dem buchungsabschnitt wo man gepäckstücke angeben soll gebe ich 1 an p.p. und da steht dann 30 jeweils.... am ende anstatt 61 eur 120 euro.....

muss ich da einfach nichts anklicken also null stücke weil das freigepäck schon aUTOMATISCH DRIN IST ODER WIE?

Kommentar von Libertad4711,

Nein, es gibt kein Freigepäck mehr ,das hat Ryanair geändert. Ein Stück Handgepäck (ich glaube, bis 10 kg und nur bis zu einer bestimmter Größe) ist noch frei.

Kommentar von babylili1401,

Hallo ok vielen dank somi klärt sich das mit den 60 euro extra... danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten