Frage von Misaki0666666, 43

Freigehege für Ratten?

Ich spiele mit den Gedanken mir Ratten anzuschaffen. Statt Käfig habe ich mir gedacht einfach ein Freigehege für drinnen zu kaufen, jedoch finde ich nur welche für Kleintiere die nicht ausreichend gegen Ausbruchsversuche geeignet wären. Gerne welche auch Freigehege die man einfach mit einem weiteren Freigehege ergänzen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crattie, 31

Ein Freigehege als Hauptkäfig? Du kannst mich gerne korrigieren, aber die Freigehege die ich kenne, sind gerade mal Abzäunungen (meinetwegen mit Decke drin). Bei einem Rattenkäfig ist vor allem die Höhe entscheidend, weswegen oft Schränke als solche umgebaut werden. Ein Freigehege in den Maßen wirst du wohl kaum finden.

Antwort
von neununddrei, 22

Wieviel Ratten möchtest du halten? Ich empfehle die eine Vogelvoliere. Da kann man auch gern zwei nebeneinander stellen und an den oberen kleinen Türchen eine Verbindung herstellen.

Unsere 6 Buben bewohnten eine zur vollsten Zufriedenheit.

Antwort
von MiaB24, 22

Find ich als Dauergehege nicht geeignet.

Besser Du siehst auf Flohmarktseiten nach. Viele verkaufen da umgebaute Schränke etc.

Und Ratten brauchen viel Höhe, als auch eine große Grundfläche.

Oder Du baust selber einen Schrank um. Würd ich zb machen, da ich dann alles so machen kann wie es mir gefällt und auch für die Tiere passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community