Frage von Kimberly115, 72

Freigangkatze 8 Stunden draußen lassen?

Hey ich möchte mir eine Katze zulegen. Allerdings bin ich 8 Stunden in der Schule und keiner kann die Katze ins Haus lassen. Aber sie kann in einen Stall gehen da ich neben einem Bauernhof wohne. DOrt sind auch noch andere Katzen. Sind 8 STunden am Stück zulang?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 45

Nein, wenn dort andere Katzen sind, ist das in Ordnung.

Bitte denk dran, die Katze RECHTZEITIG zu kastrieren! Aber am besten wäre eh eine Katze aus dem Tierheim.

Liebe Grüße

Kommentar von Kimberly115 ,

Ja ich will wenn dann eh eine aus dem Tierheim

Kommentar von BrightSunrise ,

Super! :)

Antwort
von PikachuAnna, 17

Lass eine Katzenklappe in die Tür einbauen!So kann sie ständig rein und raus wann sie will.

Kommentar von Kimberly115 ,

Wir wohnen in einer Mietwohnung daher ist das nicht möglich

Antwort
von eva5104, 41

Unsere Katzen sind auch oft so lange draußen. Stell ihr am Besten etwas zu essen hin und dann geht das.👍🏻

Kommentar von Kimberly115 ,

Essen wir schwirig da es dort ja auchg andere Katzen gibt und diese das dann vielleicht wegfressen

Antwort
von Herb3472, 39

Nein, 8 Stunden sind nicht zu lang. Aber wieso lässt Du ihr keine Katzenklappe in die Türe einbauen? Denn wenn Du sie jedesmal erst suchen und hinausexpedieren musst, wenn Du aus dem Haus gehst, artet das möglicherweise in Stress aus.


Kommentar von Kimberly115 ,

Wir wohnen in einer Mietwohnung das wird schwirig mit Katzenklappe

Kommentar von Herb3472 ,

Wieso das denn? Wenn Ihr ausziehen solltet, müsstet Ihr halt eine neue Türe reinmachen lassen, aber die kostet auch nicht die Welt. Und Katze suchen kann ganz schön nervig werden, glaub' mir das.

Antwort
von JolieBijou, 32

Ja das ist grundsätzlich erstmal in Ordnung für eine Katze. Ich würde aber im Tierheim auch nach einer fragen die wirklich gerne und viel raus geht, nicht das du einen Couchpotato erwischt ;)

Alternativ könntest du auch eine Katzenklappe einbauen oder zb ein Kellerfenster offen lassen.

Kommentar von Kimberly115 ,

Das mit Katzenklappe und so wird schwirig da wir in einer Mietwohnung leben

Kommentar von JolieBijou ,

Dann würde ich, wie gesagt einen kleinen Steuner aus dem Tierheim nehmen, der eh gern viel Zeit draußen verbringt  :)

Viel Spaß mit deiner Katze

Antwort
von unddannkamessah, 45

natürlich geht das, eine katze ist schließlich nicht aus pappe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten