gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Freigang für Katzen?

gefragt von tuffel2710tuffel2710 am 16.04.2008 um 9:55 Uhr

Wir haben zwei etwa 6 Monate alte Katzen. Davor hatten wir ein Geschwisterpärchen (Katze und Kater), die aber leider nur ein 1,5 Jahre alt wurden, dann innerhalb von drei Wochen an der selben Stelle überfahren. Nun wollten wir die beiden Katzen natürlich nicht rauslassen, weil wir Angst haben, daß ihnen das gleich passiert. Die beiden sind aber so neugierig, daß sie mir schon öfters ausgebüxt sind. Dann waren sie ein bißchen draußen, hab sie aber doch schnell wieder eingesammelt. Wer hat Tipps, wie man Katzen doch mit rausnehmen kann, aber möglichst nur in den hinteren Gartenbereich? Was haltet ihr von Katzen an der Leine? Danke für Eure Tipps.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (844)
Freigang (5)