Freies WLAN in Universitäten?
Hey (:
Ich fliege Sonntag für zwei Wochen nach England zur Oxford University und will gern mein Macbook mitnehmen - das bringt aber nur was, wenn ich dann auch Internet habe. Wisst ihr ob man generell freies Internet in Unis hat? Oder in den meisten?
xoxo Candice
-
ja sicherlich, die oxford hat sicher wlan am campus! das hat mittlerweile jede größere uni, die elitären kleineren sowieso und auch so bekannte große. klar, das ist ja der service für studenten,dass sie auf dem feinen englischen garten chillen können und lernen/surfen. du brauchst halt nur den netzwerkschlüssel also wlan ist 100% vorhanden aber die frage ist wie du reinkommst. mache uni shaben gastaccounts (meine kleine zb da kann man an der anmeldung einfach fragen) oder du loggst dich über einen befreundeten studenten ein? viel spaaaaaaaaaß dort :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Normalerweise nicht, außer die betreffenden Universitäten nehmen am eduoram-Programm teil, dann kannst du mit deinem Uniaccount darein (sofern deine das auch nutzt)
-
-
Hallo candicelike,
das funktioniert nur, wenn sowohl Oxford als auch denie Universität bei EDUROAM mitmachen.
Viele Grüße,
Bruno
Kommentar von bruno84bruno84 19.07.2012Ich habe kurz nachgesehen. Also in Oxford gibt es ohne Zweifel EDUROAM:
-
Danke für die Antwort @ alle (:
Also, ich war im St Hugh's College - das hatte WLAN, allerdings durften wir da leider nicht rein, also Laptop umsonst mitgenommen XD" Wir hatten stattdessen einen Computerraum. Trotzdem vielen Dank :3
danke für den stern :)