Frage von xvk17, 33

Freies Fotografieprojekt Ideen?

Hallo Community!
Ich muss ein freies Fotografieprojekt fertig stellen. Zeitlich bin ich nicht beschränkt, natürlich kann ich auch nicht Monate dran hocken. Ich bin mit professioneller Ausstattung ausgerüstet. Ein komplettes Studio steht mir au zur Verfügung und eine berufliche Fotografin, die mir unter Umständen hilft die Bilder umzusetzen. Jetzt fehlt nur noch die Idee. Schon gelesen hab ich Makrofotografie von Menschsituationen im Alltag, Architekturaufnahmen von Strukturen, Bilderromane usw.
Zweite Aufgabe: Wäre eine Produktaufnahme (Werbung für ein Produkt). Fällt euch hierzu ein geeignetes Produkt ein? Kein Smartphone oder ein Apfel...
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
LG

Antwort
von isafu, 17

Du kannst versuchen, eine emotionale Selbstportraitserie zu erstellen, oder verschiedene Menschen in der gleichen Position am gleichen Ort (einzeln) fotografieren. Ganz gut finde ich auch, eine Art Geschichte in Bildern zu erzählen.

Produktfotos von Wein, Make Up oder irgendwelchen Lifestyle-Zeitschriften (zum Beispiel an einem stilvoll dekorierten Tisch bei Kerzenschein) fände ich persönlich interessant und machbar.

Antwort
von Traka, 24

Natur,Großstadt,Wald

Kommentar von xvk17 ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community