Frage von captainhookKs, 38

Freielebende Hasen?

Früher wo ich klein war hab ich immer viele Hasen gesehen egal wo, ob es die Grünanlage in einer Stadt war oder aufn Dorf. Gibt es nicht mehr viele Freielebende Hasen ? Oder bin ich jetzt nur zu Bild und erwachsen das ich darauf nicht mehr so achte, wäre echt Schade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 22

Wo warst Du denn klein ?

In der Grünanlage der Stadt ... das sind keine Hasen, sondern Kaninchen. Kaninchen gibt es massenhaft, die vermehren sich ungebremst, aber Hasen (Feldhasen) sind inzwischen selten geworden. Durch die großen Monokulturen haben sie zu wenige Rückzugsräume und Probleme ihre Jungen großzuziehen. Und dann sind noch die Hundehalter, die ihre Köter im Feld frei laufen lassen und zu Dauerstreß der Hasen führen.

Wohlgemerkt, ich spreche von Hasen, nicht von Kaninchen.

Antwort
von Sabiatrenborns, 25

Hi,

ich wohne direkt am Wald. Da sind jede Menge Hasen, aber auch wenn man bsp. weise früh morgens in den Park (Stadt) geht sehe ich jede Menge. Also keine Angst, die sind noch da ...

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Was Du meinst, das sind Kaninchen.

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Ahhh ... Danke ..

Antwort
von Januar07, 21

In den Städten gibt es so viele Kaninchen (nicht Hasen), dass es mancherorts schon fast eine Plage ist.

Antwort
von Strolchi2014, 23

Es gibt sie immer noch

Antwort
von HalloRossi, 14

Kauf dir einen Hund, dann weißt du das es noch Mega viele Hasen gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten