Hallo! Eine bekannte Lebensmittelkette bietet mir einen Auftrag an, der sich mündlich versichert über ein Jahr erstrecken wird, mir 80 Stunden im Monat garantiert mit einem Stundensatz von 29€. Soweit alles gut und schön, aber: Ich bekomme keinerlei schriftliche Fixierung dessen, was im Gespräch geäußert wurde. Kein Freelance-Vertrag nichts. Ist das so üblich in dieser Branche - sprich der Werbebranche oder ggf. auch in anderen Bereichen. Scheint mir sehr "luftig". Danke für die Antwort im Voraus. *anjeb

Ich habe solche Jobs auch schon ohne Vertrag gemacht, aber nicht zu solchen Stundensätzen
Wichtig wäre noch zu wissen, "wer" dir das Angebot gemacht hat. War der Anbieter überhaupt ermächtigt? Hast du das Angebot in den Räumen der Firma oder am Telefon bekommen? Das Angebot könnte von jemandem sein, der mit der Firma nix zu tun hat, dich aber dorthin vermitteln will und auf Provision arbeitet.
Hallo Rogald, das Angebot wurde mir von Angesicht zu Angesicht gemacht und zwar von der zuständigen Abteilungsleiterin sowie von dem übergeordneten Verlagschef. anjeb

Wenn das wirklich "koscher" wäre, wüßte ich nicht, warum es keine vertragliche Vereinbarung geben sollte! Lass lieber die Finger davon! Zum Schluß hängst Du dann vielleicht noch wegen Schwarzarbeit oder so mit drin!
Danke für deinen Rat!
Freundlichen Gruß - anjeb
Hallo Raimund, zu welchen Stundensätzen hast du denn gearbeitet? Ja diese Lebensmittelkette bezahlt erstaunlich gut, doch ich arbeite nicht an der Front,im Laden selbst, sondern im lukrativeren sogenannten "Backoffice" und Werbebereich.Dort fließt das Geld offensichtlich noch, wenn das Gehaltsangebot sich bewahrheiten sollte. Ja und sicherlich werde ich meine Rechnungen monatlich zur Zahlung übermitteln.