gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

39 

Freie Mitarbeit oder lieber Angestellte auf Teilzeit?

gefragt von windlichtlein am 15.08.2007 um 20:27 Uhr

Meine Freundin ist in ELternzeit und möchte nebenbei etwas dazuverdienen. Der künftige Arbeitgeber hat sie gefragt, ob sie lieber angestellt oder als freie Mitarbeiterin arbeiten möchte. Was ist da zu empfehlen? Wie steht es vor allem mit den Versicherungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5553)
Arbeitsrecht (2101)
Nebenjob (839)