Wer hat positive/negative Erfahrungen als freier Mitarbeiter bei AWD?
keine Erfahrung, nur Hörensagen über das schlechte Image
erfahrungen hab ich nicht, hab nur mal ne üble reportage von dem verein im fernsehen gesehen. da waren viele der mitarbeiter hinterher fiunanziell ruiniert.
Wieso finanziell ruiniert. Muß man da Geld mitbringen?
ja, irgendwas war da. kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern, aber es war übel. schau mal hier: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,lzc4xzic7nbqzhd1~cm.asp

Meine Erfahrung? Ein Drückerkolonne mit Leuten, die mal LKW-Fahrer, Metzger oder Frisör gelernt haben oder nicht in der Lage waren, eine Lehre zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann abzuschließen, dir aber mit enormer Selbstsicherheit und reichlich Verkaufsschulungen jeden Unsinn andrehen können.

Ich gebe dir einen guten Tip: Laß die Finger davon. Ich war auch schon bei diesem Verein. Die nennen sich freie Berater, sind aber in Wirklichkeit an diverse Unternehmen gebunden. Als ich gekündigt habe, hatte ich mehrere Gerichtsverfahren und ca. 6000.-€ verloren.
willst du in der heutigen zeit wirklich finanzprodukte verkaufen? als freier mitarbeiter? 95% der jobs als freier mitarbeiter sind unseriös...

Die Methode ist einfach: Du verkaufst die teuersten Produkte (weil dafür die höchsten Provisionen gezahlt werden). "Wir machen Ihnen das für den Anfang ganz einfach. Fangen Sie doch mal bei Ihren Freunden und Verwandten an." Wenn Du damit durch bist, hast Du vielleicht ein wenig was verdient, aber keine Freunde mehr. Und wenn Du nichts mehr verkaufst, dann kannst Du ja gehen. Auf dem freien Markt ist kaum was zu verdienen.