gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freie Energie ... eine Theorie von mir

gefragt von Maric am 29.10.2008 um 22:38 Uhr

Wenn man (mit einer Energie, die ich unten weiter beschreibe) zwei Rotoren in Wasser sich gegenläufig drehen lässt, entstehen Strudel. In diesen Strudeln entsteht aufgrund der Zentrifugalkraft ein ((räumlich)sehr kleines) Vakuum. Dann müsste doch der Casimireffekt auftreten, das Vakuum schließen und dabei etwas energie freisetzten, die vom Wasser aufgenommen wird und somit zu einer Temperaturerhöhung führt. Diese Energie müsste man dann mit einem Stirling Motor benutzen um die Rotoren anzutreiben. So würde die Maschine ewig laufen.
Für alle die jetzt Perpetuum Mobile schreien und mir ein "vergiss es" oder "geht nicht" hinschreiben:
1. Der Energie erhaltungssatz wird nicht verletzt(Es ist kei geschlossenes system, da ja "Vakuum energie"(durch der Casimireffekt) hinzugeführt wird.
2.Ist der Wirkungsgrad < 1, nur der Nutzensgrad ist > 1, denn der Wirkungsgrad bezeichnet alle aufgewandte energie(auch die Vakuum energie), aber der Nutzungsgrad bezieht nur die von uns aufgewandte Energie ein(Anschubesn des Sterling-schwungrades)

Bitte nur ernstegemeinte Antworten, widerlegungen und zustimmugen!

P.S. wenn jemand nen Sterlingmotor hat, könnte er das mal für mich ausprobieren?
P.P.S Wenn scheiße formuliert, 'schuldigung is ja schon spät :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.969 Energie x 1.530 Freie x 14

anonym
beantwortet von joschkaiser am 29. Oktober 2008 22:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß nur, daß es das perpeduum mobile nicht gibt und auch nicht geben kann. Allerdings kenn ich mich nicht genug aus um deinen Fehler zu entdecken.

abibremer
beantwortet von abibremer am 4. Januar 2009 12:14
0x

bei "sterling" geht es um silber der motor den du meinst heißt "stirling". ansonsten verstehe ich von dem, was du geschrieben hast nicht mal "bahnhof".

medic
beantwortet von medic am 9. Dezember 2008 13:39
0x

asomy1
beantwortet von asomy1 am 29. Oktober 2008 22:50
0x

seneca
beantwortet von seneca am 29. Oktober 2008 22:42
0x

Glaubst Du, daß Dir diese Seite

bei dieser Frage Freud bereite?

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Oktober 2008 22:39
0x

darüber lässt sich diskutieren, heute nicht mehr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie könnte Strom mit Wellenenergie erzeugt werden?

Potentielle Energie

Die Vereinigten Staaten (USA) - Energie?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.