Wenn man (mit einer Energie, die ich unten weiter beschreibe) zwei Rotoren in Wasser sich gegenläufig drehen lässt, entstehen Strudel. In diesen Strudeln entsteht aufgrund der Zentrifugalkraft ein ((räumlich)sehr kleines) Vakuum. Dann müsste doch der Casimireffekt auftreten, das Vakuum schließen und dabei etwas energie freisetzten, die vom Wasser aufgenommen wird und somit zu einer Temperaturerhöhung führt. Diese Energie müsste man dann mit einem Stirling Motor benutzen um die Rotoren anzutreiben. So würde die Maschine ewig laufen.
Für alle die jetzt Perpetuum Mobile schreien und mir ein "vergiss es" oder "geht nicht" hinschreiben:
1. Der Energie erhaltungssatz wird nicht verletzt(Es ist kei geschlossenes system, da ja "Vakuum energie"(durch der Casimireffekt) hinzugeführt wird.
2.Ist der Wirkungsgrad < 1, nur der Nutzensgrad ist > 1, denn der Wirkungsgrad bezeichnet alle aufgewandte energie(auch die Vakuum energie), aber der Nutzungsgrad bezieht nur die von uns aufgewandte Energie ein(Anschubesn des Sterling-schwungrades)
Bitte nur ernstegemeinte Antworten, widerlegungen und zustimmugen!
P.S. wenn jemand nen Sterlingmotor hat, könnte er das mal für mich ausprobieren?
P.P.S Wenn scheiße formuliert, 'schuldigung is ja schon spät :D
Ich weiß nur, daß es das perpeduum mobile nicht gibt und auch nicht geben kann. Allerdings kenn ich mich nicht genug aus um deinen Fehler zu entdecken.

bei "sterling" geht es um silber der motor den du meinst heißt "stirling". ansonsten verstehe ich von dem, was du geschrieben hast nicht mal "bahnhof".

Glaubst Du, daß Dir diese Seite
bei dieser Frage Freud bereite?