Frage von Tralala8, 9

Freiberufliche Künstlerin/Illustratorin-wie alt mindestens?

Also ich bin 14 und frage mich, ab wie vielen Jahren man freiberuflich als Illustratorin/Characterdesignerin und sowas arbeiten darf. Wenn man jetzt so ne Website erstellt und zum Beispiel Prints und Bilder zum Verkauf anbietet, aber eben gleichzeitig auch "Aufträge" für bestimmte Sachen zum zeichnen annimmt, muss man dafür ein bestimmtes Alter haben? Und wie ist das alles so geregelt? Also mit Steuern, Verkaufslizens und allem? Im Internet könnte ich dazu so noch nichts finden. LG Tralala8

Antwort
von gruenderlexikon, 2

Gewerbeanmeldung oder unternehmerische Tätigkeit mit Zustimmung der Eltern und Vormundschaftsgericht siehe hier https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/gewerbeanmeldung/gewerbe-eroe...

Antwort
von GMMediadesign, 5

Gewerbe (Steuern und so): ab 18 (in Niedersachsen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten