Frage von Miyamo, 37

Freibad: über den Zaun geklettert trotz bezahlter karte; Bademeister erwischt und droht mit Anzeige. Was tun?

Hallo,

ich war heute im Freibad mit einem Kollegen und habe beim rausgehen bemerkt das ich meine Karte verloren habe. Die kassiererin meinte ich müsse den vollen Betrag nochmal bezahlen obwohl sie mich 2 stunden vorher mit der selben begleitung gesehen hat.

Ich bin daraufhin über den Zaun geklettert, woraufhin der Bademeister mich kurz darauf im Auto angesprochen hatte und mir mit einer Anzeige gedroht hat. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen weil ich die Karte ja bezahlt habe und eigentlich keine leistung erschlichen habe.

Was kann da auf mich zukommen? bin nichtmehr minderjährig, würde es Sinn machen nochmal hinzufahren und dem Personal alles zu schildern und eben das eintritts/austrittsgeld nachzuzahlen?

was kann ich tun?

Antwort
von rodney2016, 19

Wenn du hinfährst und bezahlst könnte es wie ein Schuldeingeständnis wirken. Wenn die dir wirklich ans Bein pinkeln möchten, zeigen sie dich danach trotzdem an.

Haben sie denn deine Personalien aufgenommen? (denn du hast geschrieben, dass du nur angesprochen wurdest...)

An deiner Stelle würde ich nicht zahlen, keinen weiteren Kontakt zum Schwimmbad aufnehmen und erstmal abwarten ob sie tatsächlich Anzeige erstatten. In der Zwischenzeit solltest du dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Hast du einen Beleg über die Zahlung oder (ideal) hast du mit EC Karte bezahlt?

Der Kassenbereich des Schwimmbades ist sicher Videoüberwacht. Auf dem Video kann man sehen, wie du das Eintrittsgeld bezahlt hast. Ausserdem hast du einen Zeugen. Die angeblich erschlichene Dienstleistung, solltest du damit aus der Welt schaffen können.

Was die Kletteraktion mit dem Zaun angeht, bin ich mir nicht sicher.

Es wäre besser gewesen, wenn du normal rausgegangen wärst.

Kommentar von Miyamo ,

Er hat mich in meinem Auto gesehen und wahrscheinlich die Kennziffer notiert.. Das Auto ist auf meine Eltern angemeldet falls das eine Rolle spielt.. 

Belege werden dort nicht ausgestellt nur eben die Eintrittskarte die beim raus gehen nochmal verschluckt wird.( in meinem Fall sowieso verloren) Somit hab Ja eigentlich keinen festen Beweis ausser eben die Kamera Überwachung.. 

Soweit ich weiss dauert es 1-2 Monate bis mich die Anzeige erreichen würde.. 

Antwort
von hrvatski, 16

Nicht mehr minderjährig und solche Kindereien machen? Unverständlich.

Beim Rausgehen eben noch einmal bezahlen, es ist doch Ihre Schuld wenn Sie die Karte verloren haben. Wenn Einem etwas passiert oder etwas verliert dann muss man selbst dafür gerade stehen und nicht solche Kindereien machen (über Zaun klettern - warum?).

...und so etwas kann in Deutschland zur Wahl gehen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community