jefferson am 27.05.2008 um 10:21 Uhr
Welche Freibäder in München sind gut, nicht zu teuer und bieten viel Abwechslung
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Riemer See
Zum chillen am Abend oder Wochenende bestens geeignet. Der See wurde im Rahmen der Bundesgartenschau 2005 angelegt, hat eine Größe von zwölf Hektar und ist bis zu 18 Meter tief. Das Nordufer hat eine Promenade, Tribüne und Strand-Cafe. Am Ostufer gibt es einen breiten Kiesstrand, der flach ins Wasser abfällt und flache Rampe in den See mit Haltegriffen, behindertengerecht zum ein- und aussteigen aus einem Rollstuhl. Ausserdem gibt es ein Beach-Volleyball-Feld. Süd- und Westufer sind natürlich bepflanzt und nur an einer kleineren Stelle am Westufer als Badeeinstieg geeignet. Einzigstes Manko: Direkt am Wasser ist Schatten mangelware.
wieso freibad, wenn's an flaucher gibt. da waren wir früher immer und jede menge nette leute. aber vielleicht darf man da auch gar nicht mehr baden und "abhängen", würde mich nicht wundern.
Wahrscheinlich ists die Macht der Gewohnheit: Das Schwimmbad in Unterhaching, gerade mit Kindern super.

Bei einem Besuch in München waren wir mal im Ungererbad in Schwabing. das fand ich echt gut, weil es viele Möglichkeiten gibt. Außerdem gibts Beach Volleyball Felder. :-)
Seen gibt es dann ja auch noch ein paar - zum Beispiel den http://www.dayroom24.de/umgebung/heimstettener-see/ - Heimstettener See, bzw. auch bekannter den Feringasee. Richtig Action - dafür doch etwas teuerer Therme Erding mit dem Galaxy Rutschenparadies (oder wie es auch immer heissen mag)
Eine Übersicht mit Schwimmbädern rund um München habe ich hier gefunden: www.bayregio.de/schwimmbaeder/