kariyes am 07.07.2009 um 15:02 Uhr
Hallöchen Ihr Lieben,
viele Chefs werden sich jetzt sicher die Haare raufen, vorab schonmal Entschuldigung dafür ;-)
Mein Chef ist auf nem Meeting in München und hat mir keine Arbeit hier gelassen. Eigentlich selber Schuld oder?! ;-) Da ich ein fleißiges Bienchen bin, habe ich schon alles erledigt was es zu erledigen gibt. Sogar die Arbeiten die man widerwillig macht sind erledigt (wie putzen, Akten sortieren etc)
Ich über lege nun, ob es ratsam wäre einfach das Büro zu verlassen? Ich bin alleine hier und es würde gar nicht auffallen! Es wäre dann nur problematisch wenn er anruft.
Da ich meine Langweile nicht gerne mit rumsitzen verbringe, versuche ich mir diese mit gutefrage.net und ein paar anderen Seiten zu vertreiben. Leider befriedigt mich dieser Zeitvertreib nicht auf Dauer.
Habt Ihr Tipps was man in der freien Zeit im Büro machen könnte?

privatkramm, surfen, nägel lackieren, buch lesen, essen, mit freunden telefonieren, lesen, pause machen...
einfach so tun als ob man was tut. und wenn jemand reinkommt, schnell akten von links nach rechts schieben und umgekehrt, ganz beschäftigt aussehen.

ruf deinen chef an, schicke ihm eine sms oder email und sage, dass du jetzt nach hause gehst.

Ich würde im Büro bleiben, mir geht es auch manchmal so, das ich alles erledigt habe, und keiner war mehr im büro da, wie lange musst du denn arbeiten?
kariyes am 7. Juli 2009 15:06 18 uhr... seuftz

Ich würd's nicht riskieren.
Und ich hoffe mal, dass dein Arbeitgeber nicht regelmäßig den Verlauf deines Browsers am PC checkt? ;-)

Mit 'nem Gummiband rumschnippsen!^^

singen (nur wenn keiner da ist :D)
kariyes am 7. Juli 2009 15:05 Dann kommen die aus dem Nachbargebäude und Fragen welche Krähe hier so plerrt ;-)

oder lese ein buch, höre radio, guck en paar videos bei youtube und co. :)
mir geht es oft auch so. Muß dann sogar bis 17.00 Uhr hier sitzen. Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen einfach zu gehen und ggf. meinen Job zu riskieren.
Ggf. würde ich den Chef anrufen und fragen ob es okay ist, wenn ich gehe.

ruf ihn an frag geh blos nich weg das geht immer schief

vertreib Dir die Zeit weiter im Internet...
! genau.. wenn er überhaupt anruft
Sortiere deine Ablage, deinen Schreibtisch, Kümmer dich um die Blumen, bereite Bestellungen vor usw.
Es wird doch wohl genug Sachen geben, zu denen du sonst nicht kommst.
kariyes am 7. Juli 2009 15:06 Leider hatte mein Chef letzte Woche Urlaub und da habe ich solche Sachen schon gemacht ;-))
und vielleicht will Dich dein Chef auf die Probe stellen!

gamble eine Runde! www.spielen.de

surf doch einfach weiter im Netz :-)
vertreib dir die zeit weiterhin mit dem netz... kommt halt wirklich blöd, wenn noch jemand anruft oder reinkommt und du nicht da bist. oder döse mal einfach 5min weg und mach ein nickerchen :3 aber so arg lang bist doch auch nicht mehr im büro, oder? is ja bald feierabend...
Vieleicht gibt es einen Kontrollbesuch von irgendjemanden. Hast Du keinen Lesestoff, um Dich vieleicht beruflich weiterzubilden?
kariyes am 7. Juli 2009 15:08 Hmmm nicht wirklich... höchstens Kataloge aber dann kauf ich wieder wenn ich was sehe gefährlich ;-)

Lies ein gutes Buch
Vielleicht kannst Du ja irgendwelche Ordner schön sauber neu beschriften.
Oder Du schickst ihm eine SMS "Habe alle anstehen Arbeiten erledigt, was kann ich noch für Sie erledigen? Wenn Sie nichts mehr haben, würde ich vielleicht sonst gerne früher Feierabend machen, wenn das geht."
kariyes am 7. Juli 2009 15:09 Selbst das habe ich schon gemacht.. erschreckend oder? :-)
Ich glaub ich schicke ihm wirklich eine SMS, danke!

Warum solltest du eigentlich im Büro sitzen.

Nägel lackieren fände ich prima- passt so schön ins Klischee.

Lern doch ein bisschen was.. (Internet)
Vokabeln, Geschichte oder sowas...
Oder lad dir n gutes Hörspiel o. EBook runter..
kariyes am 7. Juli 2009 15:10 Keine schlechte Idee mit dem Hörbuch :-) Danke