Frage von olander74, 20

Frei Tage nach Urlaub gestrichen?

Hallo, Ich bin Lokführer bei einem privaten EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen)! Als solcher arbeite ich immer 10 Tage am Stück und habe dann 4 Tage frei! Mein nächstes planmäßiges Frei hätte ich normalerweise vom 22.09. - 25.09.! Jetzt habe ich allerdings am 15.09. und 21.09. aus privaten Gründen Urlaub genommen. Mein EVU hat mir diesen auch genehmigt, mir aber gleichzeitig den 22.09. und 23.09. als freie Tage gestrichen! Mir geht´s jetzt nicht drum die freien Tage zu bekommen, ich will nur wissen ob das so so seine Richtigkeit hat? Wenn´s hier Leute vom Fach gibt, wäre ich über eine Antwort dankbar!

Freundliche Grüße olander

Antwort
von berlina76, 10

Du hast in 14 Tage(2 Wochen) 10 Tage Arbeiten und 4 Tage frei.  Aufgelöst bedeutet das, das du eine 5 Tage Woche hast. 

Du nimmst eine Woche Urlaub als 5 Tage berechnet? Ja dann  sind zusätzlich 2 Tage einzuarbeiten.

Der Urlaub wurde mit 7 Tage berechnet?  dann sind die freien Tage weiterhin frei.

Achte Also drauf, dass dir nur 5 Urlaubstage von deinem Anspruch abgerechnet werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten