Frage von Skorgolem, 20

Frei nutzbares Bildmaterial?

Hallo zusammen,

für die Erstellung einer Website benötige ich frei nutzbares Bildmaterial von Computerspielen. Im Speziellen geht es hierbei um Spiele von den Publishern: EA Games, Blizzard und Counterstrike.

Bieten diese Hersteller oder einer dieser Hersteller eine lizensfreie Bezugsquelle? Gibt es eine unabhängige allgemeine Quelle für solche Bilder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Christoph082, 16

Da wäre ich vorsichtig, man weiss ja mittlerweile wie schnell man an etwas geraten kann, was dann doch nicht lizenzfrei ist. Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Produzenten bzw. Vertriebsfirma in Deutschland anschrieben und um Bildmaterial bitten. Im Regelfall haben die da was, weil sie ja auch daran interessiert sind, dass ihre Produkte im Gespräch bleiben. Nur bestimmen die halt die Motive selbst gerne. Die Mail würde ich dann zru Sicherheit abspeichern und dann kann Dir eigentlich nichts mehr passieren.

Antwort
von Falkenpost, 6

Kontaktiere hierfür die Presseabteilung der jeweiligen Hersteller. Dort erhältst du das Bildmaterial mit den entsprechenden Vorgaben der Nutzung.

Antwort
von Assecuranzheini, 14

Auf Jeden Fall den Publisher fragen...die haben alle eine eine Presseabteilung die sich um solche Angelegenheit kümmert und Sehr Gute Anwälte.....und Geld.

PS: Freigaben lass Dir schriftlich geben.

MfG René

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community