Frage von psporting, 20

Frei Deoroller - Ingredients Aluminium Chlorohydrate?

Hallo,

ich nutze seit ca. 3 Jahren folgenden Deoroller: http://www.amazon.de/frei-FREI-DeoRoller-50-ml/dp/B001AMBA4C

Dachte weil ich ihn in der Apotheke kaufe, ist es schon ein gutes Produkt und auch ohne irgendwelche Zweifelhafte Inhaltstoffe.

Nun hat meine Freundin auf der Verpackung folgenes entdeckt: Ingredients: ...Aluminium Chlorohydrate...

Ist das das Aluminium, welches in den Medien zur Warnung aufruft?

PS: Bin immer sehr zufreiden mit dem Stick, der einzigste der mir meinen massiven Schweiß-Geruch abdämpft.

Grüße

Antwort
von pino77, 9

Ja so ist es.

Aluminiumfreie Deo-Produkte gibt es auch  bei rossmann oder dm, sogar die Eigenmarken. Meine Frau meint allerdings, dass die nicht so gut gegen Schweissgeruch wirken wie die mit Aluminium.

Antwort
von UltimaRational, 5

Alle Deo's sind giftig-

Dein Schweißgeruch resultiert vom Gebrauch dieser Deo's,d.h Deo's verstopfen die Schweissdrüssen wodurch der Schweiss sich in der Haut einlagert(und der Geruch),der dadurch immer extremer wird,da sich bakterien bilden die den eingelagerten Schweiss zersetzen-hierdurch entsteht der Zersetzungsgestank.

Um "stinkfrei"durch's leben zu gehen gibt's nur eine Option;Deo's absetzen und nach spätestens 6-8 Wochen wirst du kaum noch nach Schweiss riechen.Dann hat sich deine Haut bzw die Schweissdrüssen wieder regeneriert!

Alles andere machts immer schlimmer und du musst immer mehr drauf schmieren was dich früher oder später krank macht!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community