Frei am letzten Schultag bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du benötigst ein Attest. Als Schulpflichtiger riskierst du vor und nach den Ferien ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro, hättest du kein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zwar nicht mehr schulpflichtig,von daher geht das gesetztlich ohne weiteres.

Allerdings hat man dann - auch um solchen Dingen (aber auch andere Freizeitaktivitäten und ähnlichem) eine Anwesenheitspflicht.

ich würde einfach mal mit dem zuständigen Lehrer oder Schulleiter reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du musst jeweils den ersten Schultag und den letzten Schultag vor/ nach den Ferien ein Attest geben sonst sind es unentschuldigt fehl Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jabu1993
28.04.2016, 20:45

Danke :) ich versuche mal so mit dem Lehrer zu sprechen :)) bin immer da und die Noten stimmen, man kann ja mal ne Ausnahme machen ;)

0
Kommentar von Thaddeus99
28.04.2016, 20:47

kein Problem😉

0

Am Tag vor den Ferien brauchst du ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jabu1993
28.04.2016, 20:44

Danke :) auch als volljähriger?

0