Frage von NeuLegends, 36

Frege zu Mädchen: Schüchtern oder kein Interesse?

Hallo an alle hier,

Ich habe da eine Frage zu einem Mädchen das ich kenne und die mich schon echt Frustriert. Und zwar weiß ich bei ihr leider nicht ob sie nur kein Interesse hat oder zu schüchtern ist. Das mal als Vorwort hier mal die Geschichte davon:

Habe mich vor zirka 1 einhalb Jahren (damals 21 Jahre) bei einer Dating-app angemeldet da ich auch endlich was mit Mädchen zu tun haben wollte da ich Berufsbedingt und durch mein Hobby keine Zeit biss daher dafür hatte.

Da habe ich auch mit der Zeit ein Mädchen in der Nähe kennengelernt mit der ich zuerst ein Monat dort Nachrichten geschrieben habe und dann auf Whatsapp gewechselt bin. Über kurz oder lang wollte ich mich auch mit ihr Treffen, aber iwie ist das biss heute fast 1 einhalb Jahre später nicht Zustandegekommen. Obwohl wir jeden tag miteinander schreiben etc. und sie wenn auch viel und gern schreibt geht das aus irgenteinen Grund nicht. Getroffen habe ich sie schon ein paar mal wo sie Arbeitet also gesehen haben wir uns schon, jedoch weiß ich nicht warum sie sich nicht Treffen will/kann.

Sie hat über die Woche auch Berufsbedingt wenig Zeit was ich auch verstehe (Ist ja bei mie auch in etwa so) aber auch Wochenende geht da nichts. Ich habe sie in dem Jahr in dem wir uns kennen schon sehr oft gefragt aber meistens meldet sie sich auf die Tage nicht mehr.

Sprich wenn ich frage was sie Sonntag macht und sie sagt nichts und ich frage ob sie was unternehmen möchte, sagt sie zwar oft mal sehen etc. jedoch meldet sie sich dann erst am Abends oder so wieder (meistens/immer schreibe ich sie da wieder an).

Auch wenn ich ihr sage sie solle Bescheid geben kommt da iwie nichts mehr von ihr. Deshalb kommt bei mir der verdacht auf entweder auf kein Interesse zu einem Treffen oder sie ist sehr schüchtern, was ich aber nicht so recht glauben mag da wir uns ja schon paar mal gesehen haben.

Jedenfalls ist das etwas was ich nicht so recht verstehe und hoffe hier kann mir jemand einen Rat dazu geben. Hoffe ich habe meine Situation halbwegs gut beschrieben. Falls noch infos gebraucht werden einfach sagen. ich hoffe auch jemand kann mir ein wenig Helfen.

Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von Birgitmarion, 32

An Deiner Stelle würde ich mich bei dem Mädchen rar machen, denn sie scheint nicht wirklich an einer festen Beziehung mit Dir interessiert zu sein! Selbst wenn sie sich nicht trauen würde, müsste sie so langsam aber sicher mehr Interesse an Dir zeigen.

Falls Du doch noch Gelegenheit findest, um mit ihr zu sprechen, dann solltest Du mit ihr ernsthaft darüber reden. Du musst ihr sagen, dass Du an ihr starkes Interesse hast! Und wenn sie dann nicht reagiert wie Du erhoffst, lasse es sein!

In der langen Zeit, in der Du schon darauf wartest, dass sie mehr von Dir will, hast Du viel zu viel Zeit damit verschwendet! Nutze lieber die Zeit um andere Kontakte zu knüpfen.

Kommentar von NeuLegends ,

Jap schreibst eig genau das was ich auch denke bzw fürchte.

Ich werde sie aufjedenfall mal damit konfrontieren, aber als ich sie das letzte mal gefragt habe ob sie daran interesse hat sagte sie Ja, sonst würde sie nein sagen sagte sie. Jedoch hat sie mir biss heute nie genau gesagt warum oder wieso.

Aber ich werde sie mal hart konfrontieren damit iwas wird sich schon ergeben, aber schlussendlich hast du damit recht das ich die Lange Zeit verschwendet habe wo ich an sie geglaubt habe.

Kommentar von Birgitmarion ,

Vielleicht hat sie ja auch nur Interesse daran, mit Dir "nur so" befreundet zu sein, aber nicht mehr! Oder sie traut sich ganz einfach nicht....

Kommentar von NeuLegends ,

Ja so in etwas vlt kann es auch sein, immerhin bezeichnet sie mich ja auch als Freund. Aber wer weiß aber ich frage sie heute ja noch.

Kommentar von NeuLegends ,

So habe es gestern durchgezogen mal ein kurze Zusammenfassung:

Habe sie mit allen Konfrontiert was ich auszusetzen hatte und ja iwie bin ich ein wenig schlauer als vorher aber nicht viel weiter.

Wenn ich alles von ihr richtig gedeutet habe dann hat sie zwar Interesse (den sonst würde sich ja nicht mit mir so lange schreiben sagte sie) aber iwie zu wenig Kopf dafür für ein treffen (so sagte sie es in etwa). Sie stimmte mir aber auch zu mit dem Punkt mit dem lange warten.

Mein Fazit wäre dazu wäre das sie zwar interesse hat aber sich wahrscheinlich um Veränderungen im Leben gerade fürchtet was sie eben beim Treffen (und wie es danach weitergeht) hätte.

Zumindest mal soweit heute diskutieren wir aber noch ein wenig weiter haben wir ausgemacht also mal sehen was ich noch aus ihr rausbekomme. Ich werde aber bei ihr aufjedenfall dranbleiben aber auch versuchen Neue Kontakte zu knüpfen so gut es auch geht.

Kommentar von Birgitmarion ,

Siehst Du, nun bist Du wenigstens etwas weiter gekommen! Knüpfe neue Kontakte, so wie Du vor hast. Mit Glück findest Du eine Partnerin, die auch an Dir Interesse hat! Wenn Deine "Favoritin" tatsächlich Interesse hätte, sähe die Sache nicht so kompliziert aus von ihrer Seite!

Kommentar von NeuLegends ,

Ja da hast du vermutlich recht, aber das könnte auch andere Gründe haben sie behauptet ja fest das sie Interesse hat und an einem Treffen auch, aber das halt einfach nicht hinbekommt.

Naja heute noch Runde 2 neue Kontakte kann ich immer knüpfen und beobachten wohin das hier noch führen wird.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Antwort
von IamnotGigiHadid, 36

Mir kommt das so vor als hätte sie kein Interesse, aber das kann dir hier auch keiner genau sagen. Frag sie doch einfach mal gerade heraus , ob sie denn überhaupt Interesse hat und wenn nicht dann ist die Sache ja geklärt.

Ich meine ihr kennt euch schon so lange und habt es nicht auf die Reihe bekommen ein Treffen zu organisieren?

Kommentar von NeuLegends ,

Nein oder besser gesagt sie nicht,

es könnte aber sein das ich immer falsch rangegangen bin, aber ich würde auch eher den Fehler auf sie legen.

Ich werde sie aber aufjedenfall mal gerade heraus Frage !

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Gut so , nur Mut!

Kommentar von NeuLegends ,

jap danke ich gebe dann evt bescheid wie es lief ob es sich was deutlicher Zeigt.

Kommentar von NeuLegends ,

So habe es gestern durchgezogen mal ein kurze Zusammenfassung:

Habe sie mit allen Konfrontiert was ich auszusetzen hatte und ja iwie bin ich ein wenig schlauer als vorher aber nicht viel weiter.

Wenn ich alles von ihr richtig gedeutet habe dann hat sie zwar Interesse (den sonst würde sich ja nicht mit mir so lange schreiben sagte sie) aber iwie zu wenig Kopf dafür für ein treffen (so sagte sie es in etwa). Sie stimmte mir aber auch zu mit dem Punkt mit dem lange warten.

Mein Fazit wäre dazu wäre das sie zwar interesse hat aber sich wahrscheinlich um Veränderungen im Leben gerade fürchtet was sie eben beim Treffen (und wie es danach weitergeht) hätte.

Zumindest mal soweit heute diskutieren wir aber noch ein wenig weiter haben wir ausgemacht also mal sehen was ich noch aus ihr rausbekomme. Ich werde aber bei ihr aufjedenfall dranbleiben aber auch versuchen Neue Kontakte zu knüpfen so gut es auch geht.

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

klingt doch ganz gut! Viel Glück dabei :)

Kommentar von NeuLegends ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten