GlamourQueen am 09.05.2008 um 13:05 Uhr
Es gibt ja einiges an Freeware im Netz. Auch solche Programme. Ich möchte aber ein Mosaikbild, dass nur aus zwei Bildern besteht. z.B. ein Bild von mir, dass aus einem Bild meines Freundes besteht. Man muss sich das so vorstellen. Sein Bild ganz klein in schwarz weiß ganz oft nebeneinander und mein Bild wird dann einfach soweit übergeblendet, dass man mich gut erkennt, aber eben auch die kleinen Bilder von meinem Freund. Versteht ihr was ich meine. Und wenn zufällig jemand einen Tip hat wo ich Software (gratis) bekomme, mit der ich sowas machen könnte würde ich mich rießig freuen :)
Danke schon mal

Das geht mit Paint, ist schon bei Windows dabei. ist ein bisschen kompliziert, aber es geht.
XnView (xnview.de) hat das als Effekt mit drin
GlamourQueen am 9. Mai 2008 13:20 danke, werd ich mir mal ansehen
GlamourQueen am 9. Mai 2008 13:57 kannst du mir vielleicht ganz kurz erklären wie ich das mit dem programm mache ?
Du öffnest das Bild mit dem Programm, gehst dann im Menü (oben) auf Filter -> Effekte. Dort wählst Du in der Liste links unter "Effekte" den Punkt "Mosaik" aus. Unter Parameter kannst Du dann noch einstellen, wie grob das ganze denn werden soll. Wenn man den Haken bei "Auf Bild anwenden" gesetzt hat, bekommt man direkt noch eine Vorschau. Ein Klick auf OK weist das ganze dem Bild dann zu. Danach mußt Du es nur noch speichern.
mit paint ?!?! ich muss zugeben, dass ich relativ viel damit arbeite, aber wie soll das denn damit gehen ?