Frage von XxJannis22xX, 41

Freeware ins Internet stellen?

Hallo,

benötige ich einen Gewerbeschein, wenn ich eine KOSTENLOSE Software ins Internet stellen will?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 16

Wenn du die Software entwickelt hast respektive alle nötigen Rechte daran besitzt und genau jene keine kommerziellen Interessen verfolgst, kannst und darfst du sie natürlich zum freien Herunterladen anbieten. Sei auf einer eigenen Website oder als freies Angebot auf geeigneten Portalen. 

Antwort
von qugart, 24

Kann man so jetzt pauschal schwerlich beantworten.

In der Regel aber eher nicht.

Antwort
von OnkelSchorsch, 27

Nein.

Gegenfrage: wieso solltest du?

Kommentar von XxJannis22xX ,

Ein Wort: Deutschland